Outlook 2007 - Bin ich eine SPAM Scheuder?

Muski

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe bemerkt, dass wenn ich aus meinem Outlook heraus eine EMail versende, in dem Statusfenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" immer steht "3 von 3 Emails werden versendet."

Diese Meldung läßt sich beliebig oft reproduzieren, taucht allerdings nur bei meiner Yahoo Account auf. Bei meinem 1und1 Account lautet die Meldung: "2 von 2 Emails werden versendet".

Ich verwalte über Outlook 3 verschiedene Email Adressen, die ich über POP 3 abfrage und alle Viren oder Malware Test waren negativ.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen, ob es Grund zur "Sorge" gibt.

Vielen Dank

muski

PS: Ups! TypO in der Überschrift! Soll natürlich "Schleuder" heißen!

Das ist wohl die normale Meldung wenn Du alle Konten beim Senden und Empfangen mit eingebunden hast. Kannst ja im Ordner gesendete Nachrichten nachschauen welche Mails versandt wurden und an wen.

Bist Du sicher, dass da steht "soundsoviel Mails werden verschickt"? Outlook äußert sich nämlich zu den Aufgaben, die es abarbeitet, wenn man auf "Senden und Empfangen" klickt. Wenn man also ein Konto eingerichtet hat und auf "Senden und Empfangen" klickt, dann sind es 2 Aufgaben, die Outlook erledigt.

Also eine Spamschleuder versendet nicht statt zwei Mails drei oder so... Spam-Schleudern nutzen auch nicht zwangsweise Outlook, das dürfte eher der seltenere Fall sein...

Bei mir steht für jedes einzelne E-Mail Konto einmal, dass die Mails empfangen werden und einmal dass sie gesendet werden.
Und wenn er mit zwei Konten empfängt und mit einem sendet, dann steht da 3 von 3 - E-Mail wird gesendet oder so.
3 von 3 bezieht sich da aber auf die Aufgaben die er abarbeitet.

Zurück
Oben