OUTLOOK 2007 lässt sich nicht mehr mit dem Server verbinden

links4minus

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Mein Name ist Gerald und ich komme aus Oberschwaben. Vielen Dank für die Aufnahme!

Und hier auch gleich mein Anliegen, warum ich mich in meiner Not hier angemeldet habe, in der Hoffnung dass ich hier Hilfe erwarten kann!

Seit ein paar Tagen wählt sich Outlook nicht mehr am Server an. Was mir aufgefallen ist dass in der "Datei-Menüleiste", "Offline arbeiten" nicht angewählt ist, aber dennoch in der rechten unteren Ecke ein Offline-Symbol zu erkennen ist.

Was hat das zu bedeuten?

Über den Browser kann ich auf die Mails zugreifen. Passwort wurde überprüft und ist kongruent.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    13 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    2,4 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Mailanbieter und was für ein Produkt? Outlook 2007 ist schon lange EOL, gut möglich das dies nicht mehr unterstützt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Deine Anhänge funktionieren nicht. Du kannst auch deine Konfiguration zum Server per Bild posten, deine Mail-Adresse dabei aber besser schwärzen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: links4minus
links4minus schrieb:
Seit ein paar Tagen wählt sich Outlook nicht mehr am Server an. Was mir aufgefallen ist dass in der "Datei-Menüleiste", "Offline arbeiten" nicht angewählt ist, aber dennoch in der rechten unteren Ecke ein Offline-Symbol zu erkennen ist.

Das heißt, es hat vorher anstandslos funktioniert?

Kann man dieses Symbol rechtsklicken und es erscheint ein entsprechendes Kontextmenu?
 
onesworld schrieb:
Das heißt, es hat vorher anstandslos funktioniert?

Kann man dieses Symbol rechtsklicken und es erscheint ein entsprechendes Kontextmenu?
Hat bis vor ca. 5 Tagen tadellos funktioniert. Das Symbol kann man nicht anwählen und es gibt kein Kontextmenü.
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Sieht jetzt eher nach Outlook 2003 und Gmail aus?

Ja "gmail" stimmt, aber es werden auch noch andere mailserv abgefragt ! .....und die funktionieren alle nicht. - Aber es ist definitiv OUTLOOK 2007
 
Teste doch einfach mal mit einen anderen Mailclient, z.B. Thunderbird und richte dort mal eines der drei Konten ein.
Dann siehst Du, ob es generell klappt und nicht z.B. die Ports die zum Zugriff benötigt werden von einer Firewall oder einem anderen Produkt geblockt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
links4minus schrieb:
Aber es ist definitiv OUTLOOK 2007
Stimmt - Asche auf mein Haupt. MS hatte damals bei Office 2007 nur teilweise die Ribbons eingeführt, habe ganz vergessen dass bei MS inkonsistente GUIs Tradition haben :D.

Ein Gegentest wird das Beste sein, dann kannst du durch ausschließen näher kommen.
 
Denke mal da wurde erhöhte Sicherheitsprotokolle aktiviert die Outlook 2007 nicht mehr unterstützt? evt. auch noch Windows 7 im Einsatz (welches im Internet nichts mehr zu suchen hat, siehe auch heutige Sicherheitslücke im Fontmanager die bei Windows 7 NICHT mehr geschlossen werden wird). Stichwort: TLS 1.1/1.2
mfg
 
Viele Anbieter bieten die Abfrage der unverschlüsselten Ports für IMAP und POP3 langsam nicht mehr an. Würde aber auch mal einfach Thunderbird auf dem Rechner testen.
 
Die Outlook App für Android / iOs ist kostenlos im jeweiligen Store verfügbar. Kannst ja mal testen, wie das am Smartphone aussieht. Wenns da läuft ist die Fehlerquelle nicht beim Mail-Anbieter.

Oder Outlook mal neu installieren.
 
OK, mit Thunderbird zeigen sich die gleichen Probleme.
Eine Proxy gibt es keine!
 
Dann liegt es an deiner Konfiguration oder am Anbieter. Du könntest auch mit einem Ubuntu USB Stick im Live-Betrieb noch mit dem dort ebenfalls enthaltenen Thunderbird testen ob es nicht doch an deinem Windows liegt.
 
Linux Live-Distri ist ein guter Ansatz, Du könnest auch im Log Deiner Windows-Firewall nachsehen ob da was drin ist von Port 995 geblockt z..B.
Oder diese einfach mal abschalten und dann sehen was geht.
Auch den Virenscanner (welchen hast Du?) mal kurz deaktivieren würde ich testweise machen.
 
Zurück
Oben