Outlook 2007 nach Thunderbird exportieren funktioniert nicht

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.440
Hallo Leute,
ich habe hier einen älteren PC mit Outlook 2007 und 2 bestehenden Konten inkl. Kontakte und Kalendereinträgen.
Das alles "soll" in Thunderbird integriert werden.

Im aktuellen Thunderbird habe ich zwar eine "Importieren" Funktion, diese bietet aber, wenn ich das richtig sehe nur den import einer zuvor von Thunderbird erstellten Datei und nicht von einer *.pst...?!?

Hat jemand einen Tipp oder kann anderweitig helfen?

Wenn es überhaupt nicht machbar ist, welche Alternative gibt es?
Office 2019 Business oder 365 kaufen/mieten? Ist da der Import zu 100% gewährleistet?

Besten Dank schon mal :)
 
Du könntest z.B. mit Mailstore ein Backup von Outlook erstellen und von diesem wiederum Richtung Thunderbird wiederherstellen. Ob hierbei auch der Kalender enthalten weiß ich gerade nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Mit Knoppix (oder einer anderen Linux Live USB) und dem tool readpst kannst du die .pst Datei in eine .mbox konvertieren für Thunderbird.

So hab ich es damals gemacht und hat blendend funktioniert.

Edit:
Was den Kalender angeht. Soweit ich weiß kann man diesen im .ics (iCalender) Format exportieren und im Thunderbird importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich check die Vorschläge und melde mich gleich ;)

@pepsifreak > das setzt ja eine vorhandene 2007er Outlook Version vorraus inkl. aller Einträge. Es ist aber ein nagelneuer Win 10 Pro PC auf den das soll?!?
 
Moin,

normalerweise richtest Du die Mailadressen ein und es ist alles da. Nennt man IMAP. Und Kalender sync man mit den entsprechenden Konten. Da hat doch Outlook erstmal gar nix mit zu tun. Ansonsten kannst Du es vergessen kostenlos eine PST einzulesen. Wenn Du mit POP3 gearbeitet hast einfach vorher die Mails die wichtig sind wieder ins Email Konto kopieren.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Captain Flint schrieb:
Office 2019 Business oder 365 kaufen/mieten? Ist da der Import zu 100% gewährleistet?

Für Privatnutzung sind die Angebote zum Mieten praktisch unschlagbar.
https://www.amazon.de/dp/B086Q8LM5T

Wenn du ein Angebot abwartest, kriegst du ständig für gut 50€ im Jahr ein komplettes Office Paket für unbegrenzt viele Rechner/Tablets/Smartphones, bis zu 6 Benutzern und inklusive 6x 1TB Onedrive Speicherplatz.
1598444536950.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Captain Flint schrieb:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich check die Vorschläge und melde mich gleich ;)

@pepsifreak > das setzt ja eine vorhandene 2007er Outlook Version vorraus inkl. aller Einträge. Es ist aber ein nagelneuer Win 10 Pro PC auf den das soll?!?

warum das nicht auf dem alten Pc machen wenn er noch funktioniert und dann das Thunderbird Profil auf den neuen PC übertragen.
Vorher auf dem neuen Pc Thunderbird installieren und Profil zurückschreiben.

https://translate.googleusercontent...backup&usg=ALkJrhh5yFT6KO3sD2yBzvP7PTCVThM3mw

http://kb.mozillazine.org/Profile_backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
pepsifreak schrieb:
warum das nicht auf dem alten Pc machen wenn er noch funktioniert und dann das Thunderbird Profil auf den neuen PC übertragen
Oh man, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht... Danke dir :)
 
Gerne 😀😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Zurück
Oben