Outlook 2007 - Passwort?

Com_JB

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe auf meinem PC (Windows 7) Outlook 2007 installiert und rufe damit von mehreren Konten Mails ab. Es funktioniert auch alles reibungslos, aber ich habe das Passwort für eines der Konten (bei t-online) vergessen. Nun wollte ich wieder daran gelangen. Seltsamerweise zeigt Outlook, wenn ich auf "Konten" und dann "ändern" gehe, wird da einfach nur ein graues Feld angezeigt und auch der "PasswdFinder" (http://www.chip.de/downloads/PasswdFinder-Passwort-anzeigen-und-finden_59913988.html) zeigt mir zwar Nutzername etc., aber eben nicht das Passwort an! Woran liegt das? Wird das Passwort irgendwo anders gespeichert, funktioniert t-online anders als andere Anbieter?

Ich bitte um Hilfe! ;)

Es ist doch normal das Passwörter nicht im Klartext gespeichert werden.
Bei T-Online gibt es sicher einen "Passwort zurücksetzen" Button, der extra für solche Fälle verwendet werden kann.
Programme wie PWDFinder (und ähnliche) dienen im Zweifel nur dazu seinem Ersteller interessante Daten von dir zu übermitteln.

heinzm62 schrieb:
Es ist doch normal das Passwörter nicht im Klartext gespeichert werden.
Bei T-Online gibt es sicher einen "Passwort zurücksetzen" Button, der extra für solche Fälle verwendet werden kann.
Programme wie PWDFinder (und ähnliche) dienen im Zweifel nur dazu seinem Ersteller interessante Daten von dir zu übermitteln.

1. Ja, schon, aber es werden eben nicht mal diese Sterne angezeigt, sondern da Feld ist einfach grau.
2. Einfach zurücksetzten geht nicht, da das Passwort irgendwie an meinen Telefonvertrag gebunden ist oder so. Es heißt jedenfalls "Funktion nicht verfügbar", wenn ich das versuche. Ich muss also wirklich das Passwort herausfinden, wie es auf dem PC gespeichert ist.

Warum meldest Du Dich nicht im Kundencenter bei T-Online an und setzt das Passwort neu ein?

Ok, wäre vielleicht möglich. Aber kriege ich das denn nicht irgendwie ausgelesen? Dürfte doch eigentlich nicht zu schwer sein...

Wenn wie Du schreibst das Feld leer bleibt, was möchtest Du dann am Rechner auslesen. Wenn der Tip aus Post #3 auch nicht klappt, bleibt Dir ja nur das Kundencenter.

Ok, aber kannst du mir sagen, warum das Feld lehr und grau bleibt? Ich meine, es muss doch irgendwo ein Passwort gespeichert sein.

Woher soll ich wissen wer an Deinem Rechner die Passwörter klaut bzw nicht speichert wenn er darauf zugreift. Es reicht manchmal schon sich 3x falsch im Konto anzumelden und man wird gesperrt vom Provider. Evtl hat auch ein Virenscanner den Zugriff darauf blockiert/verhindert. Am einfachsten ist es immer die Datensicherung wieder einzuspielen, wenn man keine gemacht hat siehst Du ja was passieren kann und hat eben PECH gehabt.

Zurück
Oben