[Outlook 2007] Pst lässt sich nicht mehr in Outlook importieren oder reparieren

phreazer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
79
Hallo,

da gestern beim Erweitern der Systempartition irgendetwas schief gelaufen ist, musste ich letztlich seit langer Zeit einmal wieder Windows neu installieren. Zuvor habe ich noch mit einer Fedora Live-CD meinen Benutzerordner gesichert. Problem ist jetzt, dass wenn ich die alte pst in Outlook importieren oder öffnen will, in einer Fehlermeldung behauptet wird, dass die Datei einen Fehler hat und man versuchen soll diese mit der Scanpst.exe zu reparieren. Letztgenanntes funktioniert natürlich auch nicht (bricht im Stadium 7/8 bei ca. 5% ab), wobei ich auch nicht verstehe weshalb die pst nun plötzlich Fehler enthalten soll, obwohl Outlook zuletzt ordnungsgemäß beendet wurde.

Habe auch versucht mit MailStore Server die pst einzulesen, allerdings bricht der Importvorgang auch aufgrund eines Fehlers ab. Die Frage ist, ob es noch irgendwelche Tools gibt, die ich probieren könnte, denn die pst ist ca. 1 Gb groß und enthält schon noch E-Mails, die nicht völlig unwichtig sind. Was mir ansonsten eben noch aufgefallen ist, ist dass noch nicht das Office Sp3 installiert ist, glaube aber nicht dass es daran liegt (da es sonst wohl auch mit dem MailStore Sever funktionieren müsste).

Jede Hilfe ist willkommen. Danke!
 
Ok danke, habe das Programm mal durchlaufen lassen und dadurch ca. 7200 E-Mails mehr. Der Preis für das Programm ist natürlich recht happig, eine Freeware Alternative wäre da perfekt. Trotzdem schon mal gut zu wissen, dass die Mails noch nicht verloren sind.
 
Freeware ist mir nicht bekannt, würde mich auch interessieren dann;-)
 
Zurück
Oben