Outlook 2007 - Reply mit Text

kaepten

Lt. Commander
Hallo

War wiedermal schwierig einen "richtigen" Titel zu finde... ;-)

Wenn ich im Outllok 2007 auf eine Nachricht die ich bekommen habe, "Antworten" klicke, dann bekomme ich den Texte der ursprünglichen Nachricht mit in die neue Mail. Das ist gut so. Da ich den Word Editor nutze, bekomme ich also den Text etwas eingerückt und ganz Links auch mit einem vertikalen blauen Balken markiert auf der ganzen länge der ursprünglichen Nachricht. Alles auch gut. Was nun aber nicht klappt:

Wie kann ich den blauen Balken links "wegformatieren"? Wenn ich etwas in den ursprünglichen Text reinschreibe, dann bekomme ich (Einstellungssache) meinen Namen in [ - Klammern und ich kann tippen. Allerdings bleibt der blaue Balken links, was meiner Ansicht nach nicht sehr übersichtlich ist. Es fällt einem nicht gleich ins Augen, dass hier der Kommentartext von mir eingebracht wurde....

Kling kompliziert, aber vlt. hat das auch schon jemand als negativ empfunden und weiss Bescheid.

Bin dankbar um Tipps und Hinweise.
kaepten

Hast du mal ein Screenshot?!

Im übrigen, wenn du auf Antworten gehst, kommt ja sicher nicht bei jeder Mail der blaue Balken. Ich zum Beispiel habe ihn nur bei bestimmten Mails.

Ja klar ein Bild anstelle 1000 Worte ;-)

Kann ich leider erst am Abend liefern, aber Danke für die Antwort!

Bei welchen bestimmten Mails hast Du das? Ich meine schon, dass ich den immer habe, weil das doch abhängig ist, in welchem Format ich meine Mails generell schreibe. Bei mir ist es halt HTML (wie gesagt mit dem Word als Editor) und da kommt das glaube ich immer.

Ich habe das Email-Format global auf Text gestellt. So kann ich sicher gehen, dass der Empfänger diese auch lesen kann.
Bei der einen Mail mit dem blauen Balken, war dieser aber schon vorher da.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 327
Ja, genau so schaut das aus.

Und jetzt kriegt man einfach mit allen Mitteln nicht eine Zeile ohne blaue Linie in diesen Bereich da unten. Oder kannst Du das? Nache Hello, zb. eine neue Zeile (als Kommentar gedacht), die jedoch KEINE blaue Linie hat.

Ich finde HTML-e-Mail pervers, nutze immer seit jeher nur "Nur-Text". Wozu 20 KB HTML-Code, wo steht: benutze Normalschrift ?
Und Word als e-Mail-Editor ist die zuverlässige Variante dafür zu sorgen, daß die Festplatte zumüllt mit Mails, die das Gegenüber nicht mal unbedingt lesen kann.

Just my 2 cents.

Die Einstellungen findest du unter Extras --> Optionen. Dort gleich im ersten Reiter (Einstellungen), findest du oben rechts Email-Optionen. Dort gibts dann Antworten und Weiterleiten und alle Einstellungen dazu.

mfg
naoki

EDIT: siehe rar-file (ist ein gepacktes pdf-file, wäre sonst zu groß geworden).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Datei angehängt)
@naoki
Danke mal für das PDF, ich werds überprüfen, wenn ich wieder vor meinem Outlook sitze.

@Spock37
Das ist eine andere Diskussion und ich gebe Dir teilweise auch Recht. Allerdings geht's hier um "privat" und ich weiss, dass viele outlook verwenden. Von daher bin ich sehr froh, wenn ich die Mails (die auch an Dau's gehen) mit "fortgeschrittener" Formatierung versehen kann.

Wer HTML-Mails "pervers" findet, der wird wohl auch (konventienelle) Briefe nicht im Word, sondern im Notepad machen; warum denn lesbar formatieren? :evillol:

Zurück
Oben