Outlook 2010 / Bedingte Formatierung

L

Ledeker

Gast
Hallo,

ich habe 1 Postfach mit 2 Mailadressen.

Wie kann ich, wenn an die 2te Mailadresse eine Mail geschickt wird, diese Bedingung so festlegen, dass diese farblich gekennzeichnet wird? Da ich "In denen ich" festlegen muss, klappt dies nicht.

Kann mit jemand einen Tipp bitte geben?

Danke, also mehr wie einer Kategorie kann ich mit der Mail nichts machen? Sprich fett, andere Schriftfarbe etc.?

Alternativ kannst du in den Ansichtseinstellungen eine bedingte Formatierung einstellen, die das "E-Mail-Konto"-Feld auswertet.

Danke, aber es wird keine Formatierung angewendet, wenn ich das "E-Mail-Konto"-Feld mit meiner 2ten Mailadresse hinterlege.

Was hast du den hinsichtlich der bedingten Formatierung eingestellt?

Ich habe von den Ansichtseinstellungen geredet. Ansicht-Ansichtseinstellungen-Bedingte Formatierung.

Na dort habe ich es auch eingestellt und als Bedingung unter Erweitert das Feld "E-Mail-Konto" mit meiner 2ten Mailadresse.

Vielleicht versuchst du es erst mal mit einer Filterung nach dem E-Mail-Konto. Könnte ja sein, dass die Bedingung, die du für die Formatierung eingestellt hast, nicht richtig funktioniert. Bei der Filterung siehst du das sofort.
Ach so: Das klappt natürlich nur, wenn du tatsächlich zwei verschiedene Konten hast (am besten zur Kontrolle mal die Spalte "E-Mail-Konto" einblenden). Wenn es nur zwei E-Mail-Adressen sind, die über ein Postfach laufen (Weiterleitung), dann müsstest du "gesendet an" als Filterkriterium nehmen.

Reicht es nicht, wenn du deinen Mails eine Kategorie zuweißt?
Warum machst du nicht einfach einen zweiten Posteingang? Ich habe 4 Mail-Adressen, welche über Outlook abgefragt werden. Jede Adresse hat einen eigenen Posteingang.

Zurück
Oben