[Outlook 2010]E-Mail Datum ändern

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich war letzte Woche in den Ferien und musste mit meinem HTC Incredible S einige wichtige Mails schreiben. Als E-Mail-Anbieter verwende ich GMX, auf dem PC wie auch auf dem Handy wird IMAP für die Übermittlung verwendet.

Nun folgendes Problem:

Die Mails, die ich vom Smartphone aus gesendet habe, werden in Outlook 2010 mit dem falschen Datum angezeigt. Gesendet habe ich ein Mail am 25.07.2012, angezeigt in Outlook wird aber 25.01.2012. Ebenfalls ist die Zeit 1 Stunde zu früh. Somit ist das E-Mail am falschen Ort im Gesendet-Ordner. Es ist nur ein kleiner Kosmetikfehler, aber jenachdem ob ich dieses Mail noch brauche werde ich mich dumm und dämlich suchen.

An meinem Smartphone liegt das falsche Datum nicht, denn auf dem Webinterface von GMX wird die E-Mail auch mit dem richtigen Gesendet-Datum angezeigt. In Thunderbird wird das E-Mail ebenfalls richtig angezeigt.

Nun suche ich einen Weg das Datum zu korrigieren. Es darf auch ein komplizierter Weg sein, es nicht mehr als 10 Mails.

Gruss

MrToastbrot

Wenn ich nach "Erstellt" sortiere, dann sind einfach alle Mails danach sortiert, wenn es über IMAP heruntergeladen worden ist. Also auch das E-Mail, dass ich am 25. Juli gesendet habe, wurde am 27. Juli erstellt.
Ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber ist besser wie wenn es am Januar empfangen wurde.

Wäre offen für andere Vorschläge um es direkt in der Mail zu verändern. Offenbar ein Bug in Outlook 2010, da es auf dem GMX-Webinterface wie auch in Thunderbird funktioniert.
Ergänzung ()

Ich weiss jetzt wo der Hund begraben war. Liegt wohl doch an der HTC-Mailapp. Diese generiert wohl einen Datumsstempel, mit dem Thunderbird und das GMX-Webinterface umgehen können, aber nicht Outlook.
Habe jetzt auf meinem Handy die GMX-Mailapp installiert und alles funktioniert ohne Probleme.

Zurück
Oben