Outlook 2010 - E-Mails an mehrere Empfänger

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.632
Liebe Leute,

selbstständige Bekannte von mir hat etwa ~420 Adressaten. Hin- & wieder versendet Sie als Shop-Inhaberin Newsletter an alle.

Nun ist das aber so, dass sie neulich direkt vom E-Mail-Provider gesperrt wurde aus Spam-Verdacht-Gründen. Dieser unterstützt nur 200 gleichzeitige Adressaten pro E-Mail, darüber hinaus wird sonst das komplette E-Mail-Postfach gesperrt.

Wie kann man es arrangieren in Outlook, dass Sie diesselbe E-Mail dennoch an ihre 420 Kunden sendet?
 
Wenn der Provider das sperrt, kannst du in Outlook nix machen.

Warum nicht beim Provider melden?
 
Wie kann man es arrangieren in Outlook, dass Sie diesselbe E-Mail dennoch an ihre 420 Kunden sendet?
Am besten so gar nicht. Hier sollte über einen dedizierten Newsletter-Dienst versendet werden der mit im SPF steht, statt jetzt irgendwas mit dem herzallerliebsten und veralteten Outlook 2010 rumzuwürgen um den Mailprovider irgendwie zu cheesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, Drahminedum und c9hris
Entweder in mehrere E-Mails aufteilen oder mit dem Provider reden.

Ist halt ein ungewöhnlicher Fall. Normalerweise macht man sowas über eine Newsletter-Software, die häufig eine E-Mail pro Empfänger sendet. Statt viele Empfänger in einer Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Word hat meines Wissens in seinen Serienbrieffunktionen auch welche für E-Mail dabei. Eventuell kann man darüber auch ein E-Mail pro Kontakt realisieren? Hab mir das noch nie angesehen.

Aber die Variante mit einem dedizierten Service dafür ist wohl die sauberste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenatics
Wie @TrueAzrael bereits geschrieben hat.
Sofern kein externer Provider genutzt werden soll, einfach mal nach Serienbiref / Serien E-Mail suchen.
Gleich der erste Treffer erklärt wie das geht. Ob das auch schon in Outlook 2010 geht, weiß ich allerdings nicht.

Wir haben auf Arbeit Office 2016 und da ist die Funktion vorhanden.

Achso: Und einzel Mails sehe ich hier auch als sinnvoller an. Nicht dass dann solche Sachen passieren wie diese hier: https://www.golem.de/news/berlin-bezirksamt-outet-besucher-von-sexparty-2110-160701.html :D
 
Danke für die zahlreichen Impressionen! Ich gebe eine Rückmeldung morgen :)
 
Zurück
Oben