Outlook 2010 E-Mails aus Aufgaben werden nicht angezeigt?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich Mails aus Outlook-Aufgaben nicht mehr öffnen kann? Es erscheint die Meldung
Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist MailMsgAtt. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objektes MailMsgAtt, oder stellen SIe sicher, dass alle Dialogfelder in MailMsgAtt geschlossen sind
Ich bin mir sicher, dass ich in den letzten 2 Wochen nichts deinstalliert oder verändert habe. Kann es sein, dass es durch Windows Updates blockiert wird? Als Betriebssystem nutze ich Windows 7.
 
Danke, ich teste es mal aus
Outlook-Probleme mit KB3203467/KB3191898

Für Outlook liegen mir eine ganze Reihe an Informationen vor, dass die die beiden Updates KB 3203467 und KB3191898 zu diversen Problemen führen. Hier eine Übersicht.
KB3203467/KB3191898 blocken RTF-Dateien in Outlook

In den Kommentaren zum Artikel Office Sicherheits-Updates (13. Juni 2017) kam bereits die Rückmeldung, dass Outlook 2010 nach Installation des Sicherheits-Updates KB3203467 – Description of the security update for Outlook 2010: June 13, 2017 (KB3203467) – keine RTF-Dateien mehr als (eingebetteter) Anhang öffnen kann. Laut Nutzer Winfried Ortner kommt folgender Hinweis:

„Das zum Erstellen dieses Objektes verwendete Programm ist Outlook. Das Programm ist entweder auf diesem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objektes Outlook, oder stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder in Outlook geschlossen sind.“

Und in einem weiteren Kommentar bestätigt Blog-Leser MartinB, dass exakt dasselbe Problem mit KB3191898 in Outlook 2007 auftritt.

Ergänzungen: Bei administrator.de findet sich dieser Hinweis zu eingebetteten RTFs. Zudem findet sich dort dieser Post, dass Outlook 2010 keine Anhänge mit versenden kann.
 
Zurück
Oben