Outlook 2010 - Falscher Mail Inhalt

KoTm

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
370
Guten Tag,

ich verzweifle etwas an Outlook 2010. Ich habe ein altes POP Konto mit diversen Ordner und Unterordnern, welche LOKAL auf dem PC gespeichert sind.

Nun soll ein neues IMAP Konto mit neuer Mail eingerichtet werden, welches zumindest alle Mails und Ordner ab 2014 noch beinhaltet. Es soll auf drei Rechnern abrufbar sein, wobei der Hauptrechner, um den es hier geht, mit dem alten POP Konto beide Konten weiterführen soll, falls doch mal Mails aus früheren Jahren gebraucht werden.

Von der Theorie eigentlich kein Problem. Neues Konto hinzugefügt, per Drag and Drop die Ordner aus dem POP Konto ins neue IMAP Konto gezogen.
Auf den anderen beiden Rechnern ebenfalls das IMAP Konto eingerichtet, läuft 1A.

Probleme macht eben der Hauptrechner, er zeigt zwar auch alle Ordner im IMAP Konto an, allerdings stimmen sehr oft die Mail Inhalte nicht zu der Mail. Bspw. eine Mail von Paul in der aber der Text aus der Mail von Otto steht. Es scheinen falsche Verknüpfungen zu herrschen.

Woran kann das liegen?

Gut, das alte POP Konto hat um die 6.5 GB und das neue ca 3GB, aber laut Outlook kann eine .pst 20GB haben.
Ich habe bereits alle .pst Dateien mit dem "Microsoft Outlook Data Files Scan-Repair Utility" (SCANPST.EXE) überprüfen lassen, allerdings ohne Wirkung.

Vorallem in den Unterordnern sind die Mails oft falsch zugeordnet. Aber wie gesagt, nur auf dem Hauptrechner, bei den anderen beiden, welche nicht mehr das POP Konto mit drin haben läuft es reibungslos.

:freak:
 
Konto nochmal entfernen und neu hinzufügen und synchronisieren lassen.
 
über Nacht neugemacht, ohne erfolg.
 
Evtl. nochmal die lokale OST-Datei (den Pfad zur Datendatei findest in den Kontoeinstellungen in Outlook) des IMAP-Kontos löschen bevor du das Konto neu einrichtest.

Auch mal Mails, die du jetzt fehlerhaft angezeigt bekommst, einzeln rüber kopieren um zu testen ob der Fehler dann auch auftritt. Evtl. darfst du (warum auch immer) nicht zu viele Mails auf einmal kopieren.

Vorab würde ich würde die POP-Datendatei über die Datendateioptionen auch einmal komprimieren, damit dort alte, gelöschte Mails wirklich entfernt werden - dadurch könnte evtl. auch etwas durcheinander kommen.
 
Ich habe die .ost ganz gelöscht und nun scheints tatsächlich zu laufen! super und vielen Dank!! :)

Allerdings ist nach dem öffnen von Outlook der Sync Status der Ordner meist noch nicht beendet oder dauert einfach immer 5-10 min bevor er verschwindet. Finde ich eigentlich zu lange...
 
Kleine Nachtrag: Alles läuft soweit rund, allerdings muss ich sagen Mails verschieben und löschen dauert wirklich lange, woran kann dies liegen? Ist IMAP einfach nicht für 3 GB Fächer ausgelegt oder ist Outlook 2010 einfach so bescheiden?

Was hätte ich für alternativen, Outlook muss bleiben, vielleicht ein Exchange Server aufsetzen?
 
Zurück
Oben