Outlook 2010 / GMX imap / Ausland / Sendeproblem

BaseUser

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe mit Outlook 2010 das Problem, dass ich zwar E-Mails über imap empfangen, aber keine E-Mails versenden kann. Die Einstellungen sind die gleichen wie in Deutschland, hier wurde nichts verändert. Allerdings funktioniert das Senden von E-Mails über imap hier in Schweden nicht.

"Fehler (0x80042109) ... : Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich habe auch die Reperatur des E-Mail Kontos über Outlook versucht, allerdings funktioniert dies leider auch nicht. Es kann auch hier keine Verbindung hergestellt werden.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Grüße

BaseUser

schau mal welchen port outlook bei dem mailausganssever (smtp) eingestellt hat. wenn es port 25 ist kann es sein, dass der schwedische isp diesen gesperrt hat um spam einzuschränken. dann müsstest du einen alternativen port nutzen. bei gmx sind das: Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)

/edit:

kein problem :)

ich hab noch ein wenig recherchiert ... das ist anscheinend gängige praxis der mailanbieter, dass sie standardports im ausland blockieren (manche isps machen das auch), also falls du in zukunft ein ähnliches problem haben solltest mit einem anderen anbieter (web.de, etc...) dann such einfach nach alternativen ports ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Act4
587 hat funktioniert! 10000 x Danke, das hat mir sehr geholfen!! :)

Zurück
Oben