Outlook 2010 IMAP-Ordner beim Start ausklappen

freibeuter

Ensign
Halo zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe für folgendes Problem: Ich bin gerade dabei von Thunderbird auf Outlook 2010 zu wechseln und habe schon meine beiden IMAP-Konten dazu in diesem Programm eingerichtet. So weit, so gut. Nur habe ich nun folgendes kleine Problem: Beim Start von Outlook kann ich nur ein Konto auswählen, das geöffnet wird ("Outlook in diesm Ordner öffnen"). Nun würde ich aber gern - wie ich es von Thunderbird gewohnt bin beide Konten ausgeklappt öffnen lassen, also das das Ganze dann so aussieht:
imape9qnq.png

Habe nach ein bisschen Google-Suche gelesen, das sowas via VBA-Scrips möglich sein soll, leider habe ich davon keine Ahnung.
Kann mir hier vielleicht wer mit einer einfachen Anleitung weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal!

:skull_alt: euer freibeuter

Danke, den Link hab ich vorher schon gefunden. Habe jetzt nochmals etwas mit dem Code rumprobiert, leider schaffe ich es nach wie vor nicht, dass Outlook das macht, was ich möchte ;)

edit: Werde jetzt wohl doch bei Thunderbird bleiben, da es mit Outlook noch an einigen Stellen bei mir hakt. Außerdem ist Thundebird viel schneller geöffnet ;) Trotzdem danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben