Outlook 2010 OST Datei kann nicht größer als 50GB werden ?

Audi 80

Banned
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, wir stehen hier gerade vor einem kleinen Problem.

Die Sache ist folgende, eine Mitarbeiteren, die aktuell noch einen Windows XP Rechner mit Office 2003 hat, soll jetzt einen Windows 7 PC mit Office 2010 bekommen.

Das Problem hierbei ist die Outlook Einrichtung, die Mitarbeiterin hat ca. 10 Postfächer integriert und muss diese auch haben.

Bei Outlook 2003 war es wohl so, das es keine Lokale ost Datei mit kopien des Postfachs anstellt, welches das 2010er aber macht, das Problem ist jetzt aber, das die Ordner über 50GB groß sind und ich eine Meldung bekomme von Outlook dass der Ordner zu groß ist und er sich deswegen nicht Syncronisieren kann, deswegen kommen auch keine aktuellen Mails an.

Die Postfächer mit den ganzen Mails müssen definitiv vorhanden bleiben, es darf nichts gelöscht werden, daher meine Frage, wie kann ich es anstellen, das diese ost Datei auch über 50GB hinnaus anwachsen kann ?

mfg
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
221
Exchange Cache Modus deaktivieren könnte helfen.
 

Audi 80

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.458
naja auf dem Exchange server liegen die Postfächer ja, da gibts ja keine Probleme, mit 2003 ging es ja auch nur die Lokale Datei von Outlook ist das Problem, dort meckert er, diese kann nicht größer als 50GB sein.


Edit: Wenn ich den Exchange Modus deaktiviere, habe ich aber keine Lokale kopie von den Postfächern mehr, das will ich aber nicht.
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.023
Schau mal hier:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/832925/de

ist konfigurierbar über einen Registrierungseintrag

//edit:
sehe gerade dass der maximale Wert wohl standardmäßig aktiv ist.

Dann würde vielleicht noch da synchronisieren der Öffentlichen Ordner helfen:
Settings -> change -> advanced settings -> advanced -> settings for cache mode -> disable "shared folders"
 
Zuletzt bearbeitet:

nicknackman1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.542
Mails archivieren und Postfächer auf ein normales Maß verkleinern. Anhänge aus den Mail entfernen und diese in einen Ordner auslagern. Beim auslagern die Daten mit 7-zip/winzip gleich packen.

Der Möglichkeiten gibt es gar viele...

Mails unterbinden die größer als 5MB sind...
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)

Audi 80

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.458
alles klar, danke, werd ich gleich mal rein sehen.

p.s. wie kann ich eigentlich die emailbenachrichtigung hier im Forum deaktivieren, weil immer wenn ich eine Nachricht in einem Thread bekomme bekomme ich das per Mail, das ist irgendwie nerfig. ^^
 

Alkor35

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
120
Ihr denkt alle viel zu kompliziert ;)

Kurzform:
Outlook erstellt pro Verbindung eine OST Datei an. Also nicht eine Verbindung verwenden sondern 10 Verbindungen verwenden.

Langform:
Wenn die Funktion „weitere Postfächer“ anzeigen verwendet wird, benutzt Outlook nur eine Datenverbindung zum Exchange und damit nur eine Cache Datei.
Benutze stattdessen unter „Kontoeinstellungen“ Tab „E-Mail“ mehrere Verbindungen. Lege hier für jedes Postfach einen eigenen Eintrag an. Für den Endanwender verändert sich nix, jedoch hat dann jedes Postfach eine eigene Cache Datei.
 

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.825
Ihr denkt alle viel zu kompliziert ;)

Kurzform:
Outlook erstellt pro Verbindung eine OST Datei an. Also nicht eine Verbindung verwenden sondern 10 Verbindungen verwenden.

Langform:
Wenn die Funktion „weitere Postfächer“ anzeigen verwendet wird, benutzt Outlook nur eine Datenverbindung zum Exchange und damit nur eine Cache Datei.
Benutze stattdessen unter „Kontoeinstellungen“ Tab „E-Mail“ mehrere Verbindungen. Lege hier für jedes Postfach einen eigenen Eintrag an. Für den Endanwender verändert sich nix, jedoch hat dann jedes Postfach eine eigene Cache Datei.
Das wäre auch mein Lösungvorschlag gewesen. Davon ab kann man nur empfehlen die Postfächer dringen wieder kleiner zu machen! Du vergewaltigst Outlook aufs übelste mit sowas. Man stelle sich nun vor die Damen hätte nen Roaming Profile! Viel Spaß ey :D
 

Audi 80

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.458
ja danke für den Tip mit einzelnen OST Datein für jedes Postfach geht es nun.
 
Top