Outlook 2010 - Win7 Ultimate x64 hängt...

• Ersteller Ersteller VirtuaLia
  • Erstellt am Erstellt am
V

VirtuaLia

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Outlook Version. Als weiteren Hinweis noch: Ich habe alle möglichen Updates installiert die es bei Windows Update für Win und Office gab. Zusätzlich habe ich auch das SP1 für Win7 drauf.

Das Problem ist folgendes. Ich versuche mit Outlook 2010 zu einem Exchange 2007 zu verbinden. Der Verbindungstyp ist HTTP.

Mein Problem ist folgendes: Sobald ich Outlook geöffnet habe zieht er alle neuen Nachrichten. Soweit so gut. Ich kann alles machen. Wenn ich jedoch eine E-Mail öffne um diese zu beantworten und ich am ende auf Senden klicke hängt sich Outlook komplett auf. Ich kann garnichts machen.

Ich hab auch schon versucht das Profil zu löschen und neu anzulegen, es ändert sich nichts. Darüber Hinaus werde ich auch bei jedem Outlook Start nach meinem Passwort gefragt obwohl ich schon so oft auf PW speichern geklickt habe und auch shcon im Windows Credential Manager alles geprüft habe.

Mir sind jetzt die Ideen ausgegangen was ich noch prüfen kann. Hat von euch einer eine Lösung zu diesem Problem oder ein paar Ideen was ich da noch testen könnte? Bei dem 2007er Office läuft alles einwandfrei, aber der Sinn ist jetzt kein downgrade...

Vielen Dank!

Gruß,
VirtuaLia
Ergänzung ()

Weitere Stellen wo Outlook nach dem Start hängen bleibt:

- Ich versuche nach dem Start im Inbox zu suchen -> hängt
- Ich gehe zu File->Print -> hängt

Leider arbeitet Outlook an vielen Stellen immer noch asynchron, d.h. die Oberfläche reagiert so lange nicht, bis eine Aktion abgeschlossen ist. Wenn dein Exchange-Server dann noch eine langsame Verbindung hat, kann es den Eindruck machen, dass Outlook "hängt". Hast du mal probiert, ne Weile zu warten? Notfalls kannst du eine Exchange-Aktion auch mit einem Rechtsklick auf das Tray-Icon von Outlook beenden...

Meinst du mit Outlook jetzt explizit die 2010er Version oder Outlook generell?
Unser Exchange Server steht in der USA und ich kann bestätigen das dieser öfters mal lahm ist. Die bekommen das da nie gebacken. Bei Outlook 2007 hatte ich solche Probleme allerdings nicht.

Ich habe gerade auch festgestellt das Outlook auch hängt wenn ich es Starte und direkt (also nicht 10sec warte) versuche die Optionen aufzurufen.
Ergänzung ()

Ok hast recht, wenn ich über das TrayIcon die Aktion abbreche geht alles wieder. Hast du eine Idee wie ich das denn optimieren kann? Bei Outlook 2007 war das nicht.

Wurde dort etwas im Hintergrund verändert, was der Exchange Server 2007 nicht erkennt oder antwortet der Server einfach zu langsam ? Bei Outlook 2007 auf einem anderen Pc geht die Mail in 2sec raus...
Ergänzung ()

Habs gelöst... Hoffentlich.

Folgendes habe ich eingestellt:

1) Nur Headers sollen gedownloadet werden
2) Habe das Adressbuch erstmal vollständig downloaden lassen

Resultat: Mail geht nach 10sec raus.

Nächste Optimierung:

In den Exchange HTTP Einstellungen: Bei schneller Verbindung TCP/IP verwenden, anstatt HTTP.

Resultat:

Mail geht in 2sec raus.
Ergänzung ()

Jetzt brauch ich nur noch ein funktionierendes Salesforce Plugin für Outlook...

Zurück
Oben