Outlook 2011 Kalender "problem"

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich nutze an meinem Desktop Rechner (Windows7) Outlook 2011
Da ich aber noch ein Iphone/Ipad/Macbook besitze nutze ich MobileMe für meine Kalender Verwaltung.
So halte ich alle Geräte wunderbar syncron.:D
Soviel zur "Vorgeschichte".

Ich habe 3 Kalender im Outlook angelegt:
A
B
C

Alle 3 sind mit anderen Farben gekennzeichnet, das syncen klappt auch, auch wenn ich im Outlook die Termine verschiebe.
Nur ein kleines Problem habe ich:
wenn ich in Outlook einen Termin erstellen will, kann ich nicht auswählen, in welchen Kalender er es speichern soll !?
Der nimmt irgendwie immer den Hauptkalender her und immer verschieben will ich eigentlich auch nicht, das ist eindeutig zu umständlich.
Auch gefällt mir die Ansicht mit den 3 Fenster nicht, kann man da nicht alles auf 1 Seite nehmen um sofort eine Übersicht zu haben ?
Beim iOS ist das echt besser gelöst.

@
3 Kalender? wozu soll das gut sein? das Jahr hat doch nur 365[366] Tage und das weiß auch Microsoft. Alles andere könntest du unter Hilfe = F1 finden.

Ganz einfach, um Kategorien anzulegen,damit alles farblich anderst dargestellt wird.
Job1 bekommt grün,privat ist blau usw. .

du kannst bspw: ausschneiden, alle kalender außer gewünschten deaktivieren und dann einfügen

oder nicht überschneidende, sondern parallele ansicht und dann von links nach rechts ziehen

ManOki schrieb:
du kannst bspw: ausschneiden, alle kalender außer gewünschten deaktivieren und dann einfügen

oder nicht überschneidende, sondern parallele ansicht und dann von links nach rechts ziehen

Ich zitiere mich mal selbst.

Der nimmt irgendwie immer den Hauptkalender her und immer verschieben will ich eigentlich auch nicht, das ist eindeutig zu umständlich.

bei Apple gehts doch auch :( !

Zurück
Oben