Outlook Kalender (Mac) zu Mac Kalender/iCloud umziehen

NEbly

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich helfe meinem Vater bei der Einrichtung seines Macbooks. Er hat keine Ahnung von Technik, ich habe keine Ahnung von Macs, darum stehen wir jetzt vor einem Problem, bei dem ich bitte eure Hilfe benötige:

Er kommt vom PC her ursprünglich aus der Windows-Welt und wir ziehen gerade Schritt für Schritt seine Daten um. Ziel ist, dass er Kontakte und Kalender über iCloud auch auf seinen anderen Geräten (iPhone + iPad) verfügbar hat. Soweit hat alles geklappt.

Er hat allerdings auch einen Kalender auf seinem Macbook unter Outlook angelegt, der nur lokal ist. Den möchte ich gerne auch in iCloud umziehen und mit dem dortigen Kalender verschmelzen. Wie das mit .pst- oder .csv-Dateien funktioniert, weiß ich, aber am Mac spuckt mir Outlook nur ein .olm-Format aus, mit dem ich nichts anfangen kann.

Habt ihr eine gute Idee, wie man das elegant und zuverlässig lösen kann? Der Kalender soll komplett über Macs Kalender-App / iCloud laufen, der Outlook-Kalender wird eigentlich nicht mehr gebraucht.

Vielen Dank!
 
Ich hätte jetzt einfach unter windows die kalender und Kontakte mit icloud synchronisiert.
 
Der Kalender liegt ja lokal im Outlook auf dem Mac. Auf einen Windows-Rechner bekomme ich den durch .olm leider auch nicht wirklich.
 
guten Morgen NEbly, ich suche für dieses Problem schon seit Monaten eine Lösung. Wenn du eine kennst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich daran teilhaben lässt. Danke dir
 
Zurück
Oben