Outlook 2013, Löschen von Ordnern

jeebee 67

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
139
Hallo Office- und Outlook- Experten,
Nach Installation von Outlook 2013 habe ich unter dem vorhandenen Ordner „Posteingang“ einen Ordner „Ablage“ eingerichtet mit weiteren Unterordnern wie „Ebay“ oder „Software Firmen“, was sich in der Praxis aber nicht bewährt. Diese Ordner zu löschen gelingt mir aber nicht, weder die einzelne Löschung der Unterordner noch der Versuch, mit dem Löschen des Ordners „Ablage“ die Gesamtheit aller überflüssigen Ordner zu beseitigen.
Bein Rechtsklick z.B. auf den Ordner Ablage und „Ordner löschen“ erscheint zunächst die Nachfrage „ Soll der Ordner Ablage in den Ordner Gelöschte Elemente verschoben werden" und meiner Bestätigung mit „JA“ wird der Befehl zwar angenommen aber nicht durchgeführt.
Ich vermute mal als Outlook-Newbee:D, dass es an der fehlenden Berechtigung liegt, finde aber in der Hilfe keinen Hinweis, wie ich mich bei Outlook als Admin anmelden kann, möglicherweise handelt es sich aber auch um ein anderes Problem, für das Ihr sicher eine Lösung habt. Wäre für Hilfe dankbar!:)
Gruß Jeebee
 
Bei mir (gmx) funktioniert das Löschen von Ordnern nur direkt im Webinterface des Anbieters. Versuche ich es über Outlook, passiert das GLeiche wie bei dir.
 
Benutzt Du Imap, dann musst Du die Ordner auf dem Server löschen und das "Abo kündigen" bei den Einstellungen der Imap Ordner in Outlook.
 
Komme leider erst jetzt dazu, Euch zu antworten, tut mir leid, bin nicht unhöflich, danke für Eure Kommentare. Werkam kannst Du Deinen Vorschlag etwas ausführlicher beschreiben. Ich benutze IMAP, aber wo finde ich die IMAP Ordner in Outlook. Meinst Du damit, ich müsste meine EMAIL Konten (ich habe 2) zunächst löschen und anschließend wieder einrichten? Bei den Email Konten in Outlook 2013 finde ich keinen Aufruf "Abo kündigen".
Gruß Jeebee
 
Bei Imap Konten zuerst auf dem Imap Server beim Provider die Ordnerstruktur so einrichten, wie Du es haben möchtest, dann in Outlook bei den Imapkonten einrichten was geladen werden soll, also Abo einrichten >> abrufen und die Ordner markieren, die geladen werden sollen.
 

Anhänge

  • OutImap.png
    OutImap.png
    48,5 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben