Outlook 2016 fragt ständig nach Passwort beim Starten

So ist es bei mir auch. Wenn man oft genug das Passwort eingibt, klappt die Synchronisation. Allerdings ist das Problem nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder da. Ist also nicht von Dauer.
Hat jemand einen Zusammenhang mit MFA-App gehabt? Habe dies für das betroffene Konto die letzte Zeit aktiviert und könnte sein, dass das damit zu tun hat
 
Danke für den Link. Es funktioniert tatsächlich "besser" mit dem App-Kennwort. Aber nach einem Neustart des PCs wieder das gleiche. Manchmal hilft ein neues App-Kennwort, manchmal die Credentials von MS16 (Outlook) löschen...es bleibt ein Rätsel & Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
Komisch, dass das so unterschiedlich ist und MS auch nichts lösen kann.
Sollte ein paar Schritte ausführen, dabei unter anderem das Konto in Outlook entfernen. Jetzt kann ich es wieder nicht mehr hinzufügen.
 
Das Problem wird für ältere Outlook Versionen (2019 und älter) nicht behoben. Nur ab 2021 gibt es das Problem nicht mehr, da dann Modern Authentificaiont unterstütz wird.

Ich habe mir jetzt die Outlook 2021-Version geholt. Die untertütz OAuth / Modern Authentification. Damit kommt das Fentser nicht mehr.
 
Ich habe meinen outlook live Account zu MS 365 hochgestuft und habe nun auch das neue Office. Es gab ja keine Lösung... Nun funktioniert aber OneNote gar nicht mehr... und MS scheint auch nicht helfen zu können (oder wollen..)
 
Die einzige Alternative ist Outlook ab 2021 zu verwenden, oder die App "Outlook new" in W11, bzw. die web-basierten Services. Und alle anderen Clienten die OAuth unterstützen.
Alte Versionen haben allerdings in dem Fall ausgedient...
 
Zurück
Oben