Outlook fragt bei Einrichtung ständig nach Passwort

Andex

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich mein Unikonto nicht bei Outlook einrichten kann. Da ich vor Monaten die IT-Abteilung bei uns um Hilfe gebeten habe, aber nie eine Antwort zurückkam, versuche ich es mal hier.

Die Einrichtung lässt sich dabei nicht abschließen, weil ständig nachdem Passwort gefragt wird und das gleiche Fenster immer wieder nach einer kurzen Zeit aufploppt. Ich habe schon alle "Erweiterten Setup's" ausprobiert d.h. Office 365, Outlook.com, Exchange usw., jedoch führt keins zum Erfolg.

Meine Vermutung war anfangs, dass die Zertifikate meiner Uni nicht richtig installiert sind. Diese scheinen aber korrekt installiert zu sein, da ich mich ins VPN einklinken kann und Seitenaufrufe, welche das Zertifikat benötigen, auch funktionieren.

Nach einer kurzen Recherche bin ich nur auf Problembehebungen gestoßen, die sich auf bereits eingerichtete Konten beziehen. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir da unter die Arme greifen könnt.

Ach ja, ich kann weder auf meinen Desktop-PC, noch auf meinem Tablet (Windows) das Konto einrichten.

Viele Grüße,
Andex
 
Andex schrieb:
Hallo zusammen,

Da ich vor Monaten die IT-Abteilung bei uns um Hilfe gebeten habe, aber nie eine Antwort zurückkam...

Viele Grüße,
Andex

Schreib mal dem Chef/Manager der IT Abteilung, das sich keiner kümmert.
Was meinst du, wie schnell dein Problem gelöst wird? ;-)
 
Andex schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich mein Unikonto nicht bei Outlook einrichten kann. Da ich vor Monaten die IT-Abteilung bei uns um Hilfe gebeten habe, aber nie eine Antwort zurückkam, versuche ich es mal hier.

Die Einrichtung lässt sich dabei nicht abschließen, weil ständig nachdem Passwort gefragt wird und das gleiche Fenster immer wieder nach einer kurzen Zeit aufploppt. Ich habe schon alle "Erweiterten Setup's" ausprobiert d.h. Office 365, Outlook.com, Exchange usw., jedoch führt keins zum Erfolg.

Meine Vermutung war anfangs, dass die Zertifikate meiner Uni nicht richtig installiert sind. Diese scheinen aber korrekt installiert zu sein, da ich mich ins VPN einklinken kann und Seitenaufrufe, welche das Zertifikat benötigen, auch funktionieren.

Nach einer kurzen Recherche bin ich nur auf Problembehebungen gestoßen, die sich auf bereits eingerichtete Konten beziehen. Deshalb hoffe ich, dass Ihr mir da unter die Arme greifen könnt.

Ach ja, ich kann weder auf meinen Desktop-PC, noch auf meinem Tablet (Windows) das Konto einrichten.

Viele Grüße,
Andex
kenn mich mit uni accounts nicht aus

aber wenn da n zwei wege auth drin ist will outlook nicht das eigentliche sondern ein app passwort

andernfalls fehlt ja der 2way code und daher poppt immer wieder neu die frage nach dem zugang auf
 
Zurück
Oben