Outlook 2016 öffnet sich nicht mehr!

Auf dem einen PC hat es geklappt, auf dem anderen nicht. Vielleicht liegt es an dem Funktionsupdate für Windows 10 (Version 2004) das ich heute morgen installiert habe. Auf dem PC klappt dieser Trick oben nicht.
Auf dem anderen gibts das FUnktionsupdate noch nicht. Dort geht Outlook wieder.

Anhänge

• windows.jpg
    windows.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 312
Auf dem PC musste ich den Weg über Windows R und ausführen von
"%Programfiles%\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.12827.20470
gehen, während mein Notebook Outlook anstandslos ausführte. Verstehe das einer...

hab das gleiche Problem. Alles lief, inkl. Outlook. Dann am Abend Windows geupdatet und runtergefahren. Nach dem hochfahren Outlook auf und wieder zu ...

@Lawnmower hat hier auch mit Office 2016 geklappt - vielen Dank&Daumen hoch dafür! :)

Zuletzt bearbeitet: (Dank eingefügt)
i3urberry schrieb:
Funktioniert!!! mit Outlook 2019 64Bit

DANKE
Also ich habe es jetzt doch unkomplizierter hinbekommen: WORD -->Datei-->Konto-->Office Updates-->Jetzt aktualisieren!

Zuletzt bearbeitet:
Bis 18°° ging es. Danach Ende im Gelände. Und nu? Gucken wir alle blöd aus der Wäsche?

Reparatur Tool hat nichts gebracht, Löschen scheidet aus, da ich in zwei Profilen zusammen 25 E-Mail Adressen verwalte.

Metro.Nom schrieb:
Bis 18°° ging es. Danach Ende im Gelände. Und nu? Gucken wir alle blöd aus der Wäsche?

Reparatur Tool hat nichts gebracht, Löschen scheidet aus, da ich in zwei Profilen zusammen 25 E-Mail Adressen verwalte.
Versuche es mal, wie in Beitrag 44 beschrieben.

BINGO!!!! @Maggie2 das ist ja komisch, ich hatte die gleiche Funktion unter Outlook schon mal ausgeführt, ohne Erfolg. Über Word gehts . . . . wie da die Verbindung zustande kommt ist mir zwar nicht klar, aber Outlook geht wieder.

Allerdings nur ein Profil, das zweite will "noch" nicht :-(
Ergänzung ()

waldi2005 schrieb:
Lies doch mal die Beiträge über deinem.

brachten alle keinen Erfolg, außer 44 und das nur halb ;-)

Anhänge

• 365.png
    365.png
    6,5 KB · Aufrufe: 303
Metro.Nom, ihr Freaks denkt manchmal zu kompliziert. Ein PC-Idi wie ich versucht den einfachsten Wege, und hat manchmal auch Glück.😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Metro.Nom
Metro.Nom schrieb:
BINGO!!!! @Maggie2 das ist ja komisch, ich hatte die gleiche Funktion unter Outlook schon mal ausgeführt, ohne Erfolg. Über Word gehts . . . . wie da die Verbindung zustande kommt ist mir zwar nicht klar, aber Outlook geht wieder.

Allerdings nur ein Profil, das zweite will "noch" nicht :-(
Ergänzung ()

brachten alle keinen Erfolg, außer 44 und das nur halb ;-)

So des Rätsels Lösung. Wie von @Maggie2 beschrieben, dann in AppData>Local>Microsoft den Ordner Outlook umbenannt, Outlook gestartet, es wurde somit ein neuer Outlook Ordner erstellt. Danach Outlook wieder geschlossen den "alten" Outlook Ordner wieder in Outlook umbenannt und voila alles geht wieder. Kein Plan wieso :-D
Ergänzung ()

Maggie2 schrieb:
Metro.Nom, ihr Freaks denkt manchmal zu kompliziert. Ein PC-Idi wie ich versucht den einfachsten Wege, und hat manchmal auch Glück.😏

Ich bin vielleicht ein erfahrener Anwender, mehr auch nicht :-).

@Metro.Nom - nochmal eine Frage, kann ich den blauunterlegten Ordner so lassen, oder muss er nochmal umbenannt werden. Gruß Maggie
Unbenannt.GIF

Den habe ich z.B. garnicht. Ich habe den Überordner umbenannt, also den Outlook, den DU geöffnet hast.
Ergänzung ()

Maggie2 schrieb:
@Metro.Nom - nochmal eine Frage, kann ich den blauunterlegten Ordner so lassen, oder muss er nochmal umbenannt werden. Gruß Maggie
Anhang anzeigen 944336

Ich habe den Outlook Ordner in Outlook_alt umbenannt. Dann Outlook neu gestartet, Outlook erstellt dann einen neuen Ordner Outlook, den habe ich dann auch umbenannt und den Outlook_alt wieder in Outlook. Verstehst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Metro.Nom schrieb:
Den habe ich z.B. garnicht. Ich habe den Überordner umbenannt, also den Outlook, den DU geöffnet hast.
Ergänzung ()

Ich habe den Outlook Ordner in Outlook_alt umbenannt. Dann Outlook neu gestartet, Outlook erstellt dann einen neuen Ordner Outlook, den habe ich dann auch umbenannt und den Outlook_alt wieder in Outlook. Verstehst?
Häh nee. Aber es scheint ja zu funktionieren, auch bei mir. LG und danke Maggie

• Gefällt mir
Moin,

Office 2019 Pro Plus 32bit Version inkl. Visio, Projekt hier seit 05/2019 laufen. Seit dem späten Nachmittag ging Outlook nicht mehr. Über /safe gestartet. Funktionierte!

Per TV eben bei Bekannten auch über /safe gestartet. Geht auch wieder. Jedes Outlook 2019 mehrfach regulär gestartet. OK.

Hier noch W10x64, Version 1909 inkl. Update von heute, da meine Lenovo Kisten (Thinkstation 710, P51 und Yoga 370) das 2004 noch nicht wollen.

ich habe gar nichts gemacht von den Tricks hier und nun startet es wieder (23:30 Uhr).

Vorher mehrfach mit /safe, aber normal ging nicht... 2h gezockt danach gehts wieder.

Muss man nicht verstehen

• Gefällt mir
Zurück
Oben