Outlook 2016 öffnet sich nicht mehr!

Hier ist es auch: https://www.bleepingcomputer.com/ne...is-crashing-worldwide-with-0xc0000005-errors/
Denke die Newsportale werden das bald aufgreifen.

Scheinbar kann man es wie folgt reparieren (Office 365):
  1. Eine Eingabeaufforderung (cmd) mit Adminrechten öffnen.
  2. Ins Verzeichnis "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun” wechseln.
  3. Befehl "officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12827.20470" ausführen.
  4. Warten bis eine Meldung kommt dass das Update beendet ist (kann einige Sekunden dauern wo man nix sieht dass was am tun ist), danach Outlook starten.

Update: Es klappt tatsächlich!
Ich habe die Anleitung bisschen schöner und verständlicher geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut_Knatterton, Darklordx, Nordwind2000 und 5 andere
Es betrifft aber jede Outlook Version nicht nur die 16er.

Nordwind2000 schrieb:
@Maggie2

Kommt drauf an... Liegt es an Outlook selbst bzw. Office, sollte eigentlich recht fix eine Lösung bereitstehen... Liegt es an dem gestrigen Windowsupdate, kann es schon ein paar Tage dauern bis MS reagiert... Aber lassen wir uns überraschen...
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, nichts mehr dran zu machen, den Anbieter direkt im Netz anzuklicken und abzuwarten! Gruß Maggie

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Ich hab nen Workaround gefunden,der zumindest bei mir funktioniert.

Einfach Word oderExcel öffnen, das sollte ja noch funktionieren und dann einfach in den Beta Kanal wechsel. Per Hand die Updates anstoßen und zack läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Neverball schrieb:
Ich hab nen Workaround gefunden,der zumindest bei mir funktioniert.

Einfach Word oderExcel öffnen, das sollte ja noch funktionieren und dann einfach in den Beta Kanal wechsel. Per Hand die Updates anstoßen und zack läuft.
magst du uns verraten wie "in den Beta Kanal wechseln" funzt ?

Kann mir nochmal einer sagen, wie dieser Ordner richtig heißt, ich habe ihn umbenannt.

Unbenannt.GIF

Outlook 2007 auf Win 7 funzt noch, also nicht alle Versionen

Denke es sind die die von MS noch supportet sind, 2007 gehört da wohl kaum noch dazu. Womöglich klappts auch noch mit 2010 und evtl 2013.

Avenger84 schrieb:
magst du uns verraten wie "in den Beta Kanal wechseln" funzt ?

Über den Punkt => Office Konto => Office Insider => Kanal Wechseln => Und dann da den Beta Kanal auswählen.

Würde aber voher den Tipp von @Lawnmower versuchen.

edit:

Hinweis:
Wichtig wäre noch zu erwähnen sobald das Problem von MS selbst behoben worden ist. Aus dem Beta Kanal wieder auszutreten. Innerhalb des Beta Kanals können ganz andere Schwierigkeiten auftreten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Rollback bei 2016 ging ja, hast Du 2013 zum Rollback testen? Müsstest die Version noch vom Juni rausfinden.

Neverball schrieb:
Über den Punkt => Office Konto => Office Insider => Kanal Wechseln => Und dann da den Beta Kanal auswählen.

Würde aber voher den Tipp von @Lawnmower versuchen.
Ich hatte das gleiche Problem mit Outlook 365 und das hat mir geholfen.

PS: das hat leider doch nicht geklappt!

Lawnmower schrieb:
Hier ist es auch: https://www.bleepingcomputer.com/ne...is-crashing-worldwide-with-0xc0000005-errors/

Scheinbar kann man es wie folgt reparieren:
  2. Ins Verzeichnis C:“\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun” wechseln.
  3. Befehl "officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12827.20470" ausführen.
  4. Warten bis eine Meldung kommt dass das Update beendet ist (kann einige Sekunden dauern wo man nix sieht dass was am tun ist), danach Outlook starten.

Der Ordner C:“\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun
ClickToRun existiert bei mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
update hat geklappt (EingabeAufforderung)

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:

2. Ins Verzeichnis "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun” wechseln.

Funktioniert!!! mit Outlook 2019 64Bit

DANKE

• Gefällt mir
Lawnmower schrieb:

kannst du das bitte nochmals genauer erklären, für diejenigen die keine IT Cracks sind? Wie kann ich das Verzeichnis wechseln? Bei mir kommt
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

@MIC778
Wenn die Eingabeaufforderung offen ist einmal
"cd C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun" eingeben dann bist du beim Pfad und dann mit "officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12827.20470" starten

• Gefällt mir
Reaktionen: MIC778
@MIC778
Drücke Windows-Taste und R
gebe dort "cmd" ein "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun" ohne die Anführungszeichen
wenn das durchgelaufen ist und der Prompt wieder blinkt dann kopiere das hier rein: officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12827.20470
dann warte
fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: MIC778
Verständlich. Geht doch. Danke :daumen:

• Gefällt mir
Lawnmower schrieb:

Kann ich bestätigen... Läuft... Vielen Dank!!!

• Gefällt mir
Zurück
Oben