Outlook 2021 - Emails erscheinen zweimal (Dell Latitude 5285)

BWalter

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
11
Moin Kollegen, ich weiß, über diesen Thema wurde schon viel geschrieben, aber bei mir hat bislang nichts geholfen.
Folgendes: Ich habe auf einem PC (win11) und auf zwei Laptops (win10+11) Office 2021 eingesetzt. Bei T-Online habe ich zwei Email Adressen und beide via pop3 im Outlook konfiguriert. Funktioniert schon lange einwandfrei.

Nun habe ich auf einem Dell Latitude 5285 mit Win10 ebenfalls das Office 2021 installiert.
Alle nunmehr 4 Rechner mit Office 2021 sind lizensiert und haben exact die gleichen Einstellungen!
Nur auf dem Dell erscheinen alle Emails doppelt, egal welche Email adressiert wurde.
Probehalber habe ich mal eine Email-Adresse aus dem Konto genommen, dann erscheinen Email für das verbliebene Adresse nur einmal. Aber so möchte ich es nicht haben und bei den anderen 3 Rechnern funktioniert es ja auch einwandfrei. Woran kann das liegen?

Ich weiß nicht, ob dies etwas damit zu tun hat, aber es ist ungewöhnlich und nur auf dem Dell Latitude. Unter Senden-Empfangen-Gruppen im Bearbeiten Fenster "Übermittlungseinstellungen-Alle Konten" fehlen rechts unten die beiden Tasten "OK" und "Abbruch". Somit kann ich hier auch keine Änderungen vornehmen.
Über jeden Supertip würde ich mich freuen!
 
Ja, gibt es und alle anderen Rechner haben ja auch keine Probleme mit pop
 
Hoffentlich hilft Dir mein Lösungsvorschlag
  1. Outlook schließen.
  2. Neues Profil erstellen (wie oben beschrieben).
  3. POP3-Konten einrichten, nur die notwendigen.
  4. Outlook starten → E-Mails testen.
  5. Wenn alles ok → altes Profil entfernen.
In 90 % der Fälle löst das die doppelte Mail + fehlende Buttons Problematik.
 
Zurück
Oben