Dell Latitude 5285 als PC-Ersatz?

frontloop

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
202
Hi,

kann man ein Tablet wie das Dell Latitude 5285 (oder vergleichbare wie z.B. MS Surface Pro 4, o.ä.) inkl. Docking-Station (für Maus, Tastatur, Bildschirm) eigentlich als echten Office-PC-Ersatz verwenden? Oder ist ein klassisches Notebook mit Docking-Station nach wie vor die bessere Alternative?
 
Ich verstehe die Frage nicht. Es ist halt ein Gerät mit Windows. Daher sollte auch Office möglich sein. Kommt immer drauf an, ob es dir gefällt und ob dir die Leistung/Anschlüsse/etc. reichen.
 
Klar kannst du es nutzen wenn du die Touchbedienung/Stifteingabe benötigst.
 
definiere deine Anforderungen an das Gerät, dann kann dir geholfen werden. bzw. wahrscheinlich kannst du dir dann die Frage auch selbst beantworten ;)

Im Moment ist die Frage ungefähr vergleichbar mit "reicht mir ein Smart als Auto?" das kann dir niemand beantworten, wenn niemand weiß was du für Anforderungen an dein Auto hast. ;)

den Leitfaden aus der Laptop Kaufberatung
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/
ausfüllen könnte ein erster Schritt zur Beantwortung deiner Frage sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mir geht's halt im wesentlichen darum, ob ich bei den üblich Office-Anwendungen und der Verwendung einer Docking-Station (für Maus, Tastatur, Bildschirm) überhaupt merke, ob ein Tablet oder ein Laptop in der Docking-Station steckt.

Da fehlt mir halt die Erfahrung...
 
Es steckt genauso eine ausgewachsene CPU (allerdings der 7000er Generation) drin, wie in richtigen Laptops. Also unterscheidet es sich hinsichtlich der Leistung nicht.

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-12-5285-2-in-1-Convertible.219638.0.html

Aber in welche Dockingstation du das Gerät stecken willst erschließt sich mir noch nicht ganz.
Eine klassische Dockingstation zum rein stecken gibt es für das Gerät nicht und auch kaum noch für richtige Laptops.

Wenn wir aber die jüngeren 5290 und 5289 nehmen, dann kannst du daran den Portreplikator WD15 anschließen (über den das Tablet auch Strom bekommt), und kannst daran Maus, Tastatur, Monitor anschließen.
Das ist dann im Ergebnis natürlich das gleiche als wenn an dem WD15 ein richtiger Laptop hängen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was das für eine Docking-Station ist.
Die Angabe kam von unserer IT-Abteilung
 
Zurück
Oben