Outlook 365 Desktop App - Buttons verschwunden

Bodennebel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1.481
Hallo zusammen,

in der Outlook 365 Desktop App auf meinem Laptop (Microsoft Surface Laptop 3, 13,5") fehlen mir die Buttons zum Antworten etc., die direkt an der Mail stehen. Der Screenshot stammt von meinem Desktop.

1595864510986.png


Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden. Weiterhin habe ich die komplette Office Suite deinstalliert und neu installiert. Hat aber nichts geholfen. Dann noch mal deinstalliert und im Ordner "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft" die Inhalte der Ordner "Office" und "Outlook" komplett gelöscht und ein zweites Mal installiert. Hat aber auch nichts geändert, außer dass ich Office noch mal neu aktivieren musste.

Aktuell sind die Microsoft 365 Apps for Business in Version 2006 installiert.

Am Laptop habe ich nur die Schaltflächen im Menüband und auf der rechten Seite eine Leiste, die mich auch eher nervt als mir nützt (Screenshot hänge ich gleich noch an (erledigt)).

Habt ihr eine Idee, wie ich die Buttons wieder dahin bekomme?

Viele Grüße
Bodennebel

1595865229043.png 1595865938409.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot hinzugefügt)
Dann zeig uns den Screenshot von deinem Laptop. Vielleicht übersiehst du sie nur, weil anders platziert.
 
Keine Ahnung was das generell für ein Layout ist. Aber da sind oben in der 3ten Kategorie deine Buttons.
 
Und rechts am Rand sind sie auch
 
kamanu schrieb:
oben in der 3ten Kategorie

Was meinst Du damit? Oben im Menüband ist ja Standard. Ich möchte sie aber auch wieder an der Mail haben (s. mein erster Screenshot im Eröffnungspost). Ich bin mir aber nicht ganz sicher, aber ich glaube, diese verkorkste Darstellung habe ich erst, seit ich dem Tipp von @morcego gefolgt bin (https://www.computerbase.de/forum/t...t-den-fokus-auf-inhalte.1959142/post-24417991). Die Leiste rechts war aber auch schon vorher da.

Zensai schrieb:
Und rechts am Rand sind sie auch

Das weiß ich. Aber da will ich sie ja nicht haben. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die Leiste rechts ausblenden kann.

Hier noch mal ein Screenshot von meinem Desktop-PC, mit der Darstellung, wie ich es gern auch am Laptop hätte. Outlook-Version ist auf beiden Rechnern die gleiche.

Outlook-365-Desktop.png
 
An Laptop hast du also keine Buttons mittig, dafür am Rand rechts die Leiste und am PC genau umgedreht. Hat Outlook ggf. inzwischen eine Art Responsive Design abhängig der Auflösung oder der Displaygröße?
 
snaxilian schrieb:
Hat Outlook ggf. inzwischen eine Art Responsive Design abhängig der Auflösung oder der Displaygröße?

Ja, sieht fast so aus. Mein 24"-Desktop-Monitor hat ein 16:10-Seitenverhältnis (1920x1200 Pixel), der Surface Laptop mit 13,5"-Display eines von 3:2 (2256 x 1504 Pixel).

Aber Deine Frage hat mich auf die Idee gebracht mal die Windows-Skalierung beim Laptop von 150% (war Standardeinstellung) auf 100% umzustellen und zu schauen, wie sich Outlook dann verhält. Das Menüband oben sah dann so aus wie beim Desktop, die Leiste rechts ist geblieben und die von mir gewünschten Buttons tauchten immer noch nicht wieder auf :(
Da man dann aber auf dem kleinen Display nichts mehr lesen kann, ohne sich die Augen zu verbiegen, ist das auch keine Lösung.
 
Kleines Update: Vermutlich seit dem letzten Microsoft Office 365-Update (Version 2009, eventuell auch 2008) sind die gewünschten Buttons jetzt auch wieder auf meinem Laptop da. Die Leiste rechts aber auch weiterhin. Vielleicht wird die Leiste nur bei Touchscreens eingeblendet?

1602600447051.png
 
Zurück
Oben