Outlook 365 Exchange - Elemente werden beim Löschen nicht in den Papierkorb (Gelöschte Elemente) verschoben sondern ganz gelöscht

PaCe90

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
13
Guten Morgen,

wir haben das Problem, dass bei einem Gruppenpostfach folgendes Phänomen auftritt.

Wird eine E-Mail aus dem Posteingang gelöscht, landet diese nicht in den Gelöschten Elementen.
1646382958198.png

Möchte man die gelöschten Elemente wiederherstellen, tauchen die Mails dort auf. Sie werden also direkt endgültig gelöscht. Dabei wird keine ENTF-Taste gedrückt.

Gibt es eine Voreinstellung hierfür? Woran kann das liegen?
 
Hallo,

dass gelöschte Mails nicht im "gelöscht"-Ordner landen, habe ich noch verstanden, aber was heißt dann
PaCe90 schrieb:
Möchte man die gelöschten Elemente wiederherstellen, tauchen die Mails dort auf.
Welche Mails tauchen dann wo auf?
Die gelöschten Mails sind dann erst im "Gelöschte Elemente"-Ordner, nachdem du versucht hast, die gelöschten Mails alle wiederherzustellen?
PaCe90 schrieb:
Wird eine E-Mail aus dem Posteingang gelöscht,
Mails, die aus anderen Ordnern gelöscht werden, sind danach in "Gelöschte Elemente"?
Gibt's vielleicht noch andere wie "Papierkorb" oder ähnliches?
 
PaCe90 schrieb:
was ist für dich ein Gruppenpostfach? "o365 Gruppe" oder "shared mailbox" ?
Bei einer shared mailbox ist das normal, die gelöschte Mail landet in "gelöschte objekte" des Benutzers, der das löscht. Wenn es in "gelöschte objekte" der shared mailbox soll, muss man das umstellen.

https://www.windowspro.de/benjamin-...fuer-geloeschte-gesendete-mails-konfigurieren

PaCe90 schrieb:
Dabei wird keine ENTF-Taste gedrückt.
was willst du damit sagen? Meinst du keine SHIFT Taste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
h00bi schrieb:
was ist für dich ein Gruppenpostfach? "o365 Gruppe" oder "shared mailbox" ?
Bei einer shared mailbox ist das normal, die gelöschte Mail landet in "gelöschte objekte" des Benutzers, der das löscht. Wenn es in "gelöschte objekte" der shared mailbox soll, muss man das umstellen.

https://www.windowspro.de/benjamin-...fuer-geloeschte-gesendete-mails-konfigurieren


was willst du damit sagen? Meinst du keine SHIFT Taste?
O365 - Freigaben

Ja, meinte natürlich die SHIFT-Taste.
 
Zurück
Oben