Outlook 365 Gmail Anmeldung nicht möglich

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
973
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Notebook mit Outlook für MS 365 (Version 2301 Build 16.0.16026.20002). Ich möchte mich mit meinem Google Account anmelden. Ist ja eigentlich schnell erledigt. Es öffnet sich ein Anmeldefestern von Google wo ich meine E-Mail Adresse eintragen kann, anschließend erscheint dieses Fenster

1677083533037.png


Hat einer eine Idee wie ich das gelöst bekomme? Auf der Kiste ist Chrome und Firefox installiert. Chrome ist als Standardbrowser eingestellt.
 
GMail braucht in Outlook ein App-spezifisches Passwort, das man im Browser in seinem GMail-Konto erstellen muß.
Das "normale" Passwort, das man im Browser verwendet, funktioniert in Outlook nicht.
 
madmax2010 schrieb:
hast du 2 faktor auth eingerichtet?
Nein habe ich nicht aktiviert.

Pete11 schrieb:
GMail braucht in Outlook ein App-spezifisches Passwort, das man im Browser in seinem GMail-Konto erstellen muß.
Das "normale" Passwort, das man im Browser verwendet, funktioniert in Outlook nicht.
Zur Passworteingabe komme ich garnicht. Ich gebe die E-Mail Adresse ein und danach kommt das Fenster.

Im übrigen funktioniert es im Thunderbird ohne Probleme und ohne ein App-spezifisches Passwort :-)
 
welches betriebssystem nutzt du? Welche version?
habe das eben mal unter OSX probiert. Geht
 
Windows 11 Version 22H2 (Build 22621.1265) also ziemlich aktuell.
 
Was soll ich da genau durchgehen? IMAP ist aktiviert und der E-Mail empfang auf anderen Geräten funktioniert seit Jahren. Auf derselben Kiste geht es auch im Thunderbird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
F!r3f0x schrieb:
Ja, dass kommt auf einem anderen Rechner wo kein Office 365 drauf ist.
Meine Screenshots oben stammen aus dem Outlook von Office 365 (das heißt jetzt übrigens Microsoft 365). Aufruf dieses Menüs mit Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.
 
Zurück
Oben