gmail Anmeldung auf S4 mini - angeblich usr/pwd falsch

jensxp

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.587
Hallo Leute,

entweder ich bin doof, oder etwas ist nicht in Orndung. Ich habe mit mein altes S4 mini, Android 4.4.2. Ich kann mich auf dem Gerät nicht mit einem gmail account anmelden, weil angeblich "Nutzername und Passwort nicht übereinstimmen". Mit gleichen Benutzernamen und Passwort kann ich mich problemlos hier auf dem PC, und auch im Browser auf dem Gerät anmelden.

Und nein, ich bin nicht zu doof, das Passwort richtig einzugeben :D

Hat wer eine Idee? Zu alt sollte die Androidversion doch nicht sein, Version 2.3.7 und älter wurden ja "gesperrt". Aber 4.4.2?

Danke schonmal.
 
POP3/IMAP Zugriff nicht aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und duAffentier
Kann gut sein, dass du schlicht die zertifikate nicht mehr verifizieren kannst. Oder dein Handy kommt mit aktuellen Authentifizierungsmethoden die Gmail bietet nicht klar. Auch da hat sich einiges getan
Du hängst da demnächst 10 Jahre hinterher..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, tollertyp, MikeLitoris und 3 andere
Abseits davon gehts du mehr wie man sollte ein Risiko ein, wenn du mit dem alten Ding noch Online gehst. Das verwendet man höchstens noch als Notfallhandy zum Telefonieren und sonst für nichts.
 
mit welchem Programm?
wenn du mit einem anderen Programm/App als "original" Google ankommst, dann will Google inzwischen doch auch ein App-Kennwort haben (oder war das jetzt "nur" bei Apple und GMX so?)

also auch wenn du auf so einer uralten Android Version die Google App nutzt, würde ich zur Sicherheit mal ein App-Passwort erstellen und es dann damit (über eine Standard IMAP Account Einrichtung) probieren.
 
Äh Leute, es geht darum, dass ich das gmail Konto hinzufügen will.
Nix email oder so, das soll lediglich als mp3 Player dienen.
Ich kann das GMAIL Konto nicht einrichten! Das ist ja das kuriose.
 
Verstehe ich nicht. Wenn du das nur als Player verwendest warum dann das Konto?
 
Vielleicht wird eine App aus dem Play Store benötigt?
OK vielleicht kann dann f Droid als Alternative benutzt werden?

Wir brauchen mehr Infos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja, weil ich noch family link installieren will brauche ich das Konto.
Welche Infos braucht ihr, Testwurst?
 
jensxp schrieb:
Hat wer eine Idee? Zu alt sollte die Androidversion doch nicht sein, Version 2.3.7 und älter wurden ja "gesperrt". Aber 4.4.2?

Hi , aber ganz ausschliessen kann man das auch nicht mit 4.4.2 !

Ausser es kann dir hier noch jemand bestätigen , das es noch mit 4.4.2 Funktioniert ,abgesehen davon , sollte man mit so ner Alten Android Version eigentlich nicht mehr Online gehen.

An sonnstem , prüfe mal beim Namen und PW , ob keine leer Stelle beim Copy&Paste entstanden ist !

mfg.
 
Nix copy&paste, von Hand eingegeben.
 
War das Telefon jemals mit Deinem Google-Account angemeldet?
Kommen irgendwo bei Dir Meldungen das sich ein Geraet neu anmelden will am Account?
Sicher das die Verbindung zum Internet steht bei dem Telefon?

Anyway.
Google selbst schreibt wohl Android ab 3.3 fuer Account und 4.4 fuer Playstore.
Muesste eigentlich klappen bei Dir.
 
jensxp schrieb:
Äh Leute, es geht darum, dass ich das gmail Konto hinzufügen will.
Nix email oder so, das soll lediglich als mp3 Player dienen.
Ich kann das GMAIL Konto nicht einrichten! Das ist ja das kuriose.
Dein Android ist zu alt für die Google Play Services und deswegen funktioniert das nicht. Die Play Services sind nur bis Android 6.0 abwärtskompatibel. Jede Google App und jede Anmeldung bei Google wird über die Play Services verwaltet. Hauptsächlich Synchronisation und Kommunikation mit den Google Servern. Sind die Play Services zu alt, sagt der Server nein.

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/google-play-services-23-11-15-release/
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Google selbst schreibt wohl Android ab 3.3 fuer Account und 4.4 fuer Playstore.
Hast du einen Link dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät war ja mal in Benutzung, daher ja, es war mal mit einem google account angemeldet.
Ich erhalte keine Meldung, dass sich ein Gerät versucht, sich anzumelden.
 
Kurios: Einen neuen gmail-Account konnte ich erstellen. Damit ist nur leider mein Problem nicht gelöst.
 
Wahrscheinlich kannst du dich aber außerhalb des Gerätes nicht mit dem neuen Account irgendwo anmelden. Könnte mir vorstellen, dass der Account nur lokal vorhanden ist.
 
Also grundsätzlich kannst du auf dem Handy ja auch ein aktuelles Android installieren..
Für family link braucht es Internet (was mit so einem alten Patch stand wirklich nicht empfehlenswert ist) und es braucht mindestens Android 7.
Der einzige Weg den ich da sehe ist, von Hand eine community gepflegte Android Version darauf zu installieren
 
@siggi%%44 doch, ich kann mich damit im Browser einloggen, ganz normal.
 
jensxp schrieb:
war ja mal in Benutzung, daher ja, es war mal mit einem google account angemeldet.
Ich erhalte keine Meldung, dass sich ein Gerät versucht, sich anzumelden.

Dann mach win Reset und versuch dann das gewünschte Konto.

Eigentlich war ich der Meinung das dies schon probiert wurde.

siggi%%44 schrieb:
Hast du einen Link dazu?

Die Nummern waren das Ergebins einer Suche mit einem Browser. Und es waren definitiv Seiten der Google-Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Soo, nachdem das Handy eh nix wert ist habe ich mich daran versucht, LineageOS 17.1 zu installieren (damit). Und scheitere (Error 7, was weiß denn ich). Ist mir die Zeit zu schade. Gibt es halt doch einen mp3 Player (der nix taugt, die Titelreihenfolge wieder nicht stimmt, und was weiß ich).
Aus die Maus, schönen Tag euch noch, und danke an alle, die mir helfen wollten.
 
Zurück
Oben