Outlook 365 mit Yahoo Mail verbinden schlägt fehl

Monkbonk01

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
17
Moin,

ich habe seit neusten Office 365 und möchte dazu auch natürlich Outlook nutzen. Ich habe eine Mail-Adresse bei Yahoo und möchte beides miteinander verbinden. Bei Yahoo habe ich mir ein extra Passwort für externe Programme generiert und die Entsprechenden IMAP-Servereinstellung rausgesucht und dies bei Outlook eingegeben.


Posteingangsserver (IMAP)

  • Server: imap.mail.yahoo.com
  • Port: 993
  • SSL erforderlich: Ja
Postausgangsserver (SMTP)

  • Server: smtp.mail.yahoo.com
  • Port:465 oder 587
  • SSL erforderlich: Ja
  • Authentifizierung erforderlich: Ja
Ihre Anmelde-Daten

  • E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (name@domain.com)
  • Passwort: Ihr Account-Passwort
  • Authentifizierung erforderlich: Ja
Bei Outlook habe ich zwei Möglichkeiten ausprobiert, mit jeweils unterschiedlichen Fehlermeldungen.

1. Version
Ich habe über Kontoeinstellung - Profil verwalten - Manuelle Konfiguration - dann habe ich alle Daten eingegeben. Hier funktioniert die Anmeldung beim Mail-Server aber die Testmail kann nicht verschickt werden, weil mein Server den Verbindungsschlüsseltyp nicht unterstützt. Ich habe aber SSL ausgewählt.

2. Version
Hier bin ich über Datei- Konto Hinzufügen gegangen, danach habe ich die Mail-Adresse und das Passwort eingeben.. Bei diesem Wege kriege ich sogar die Testmail, allerdings lautet dann die Fehlermeldung, dass Die Outlook-Datendatei nicht erstellt werden konnte. Genug speicher ist aber vorhanden und ich habe den schreib schutzt aufgehoben.

Habt Ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
 
POP oder IMAP auf Yahoo!
Yahoo muss zuerst so eingerichtet werden, dass es mit Outlook kommuniziert:

  1. Melden Sie sich über einen Webbrowser bei Ihrem Yahoo Mail-Konto an.
  2. Wechseln Sie zur Seite Kontosicherheitseinstellungen.
  3. "Apps mit weniger sicherer Anmeldung zulassen" aktivieren
 
Erstmal vielen Dank an euch beiden!

@kartoffelpü Ja, habe beides probiert.
@yxcvb die Einstellung habe ich bei mir nicht, ich glaube so was es früher mal bei Yahoo. Unter Account-Sicherheit habe ich nur folgendes. Ich denke, dass wurde geändert auf die Möglichkeit extra Passwörter dafür zu generieren.

Ich habe es hingekriegt.
Meine Lösung war, ich hab mein altes Profil gelöscht. Ein neues angelegt und direkt die Zugangsdaten für Yahoo hinterlegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben