Outlook 365 - "Von"-Feld nur noch Dropdown?

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.679
Hi Leute,

"Musste" von Office2007 auf 365 wechseln.

Jetzt war es früher immer so, dass die "Von" -Adresszeile wie die "An" Adresszeile quasi Freitext war und ich die Adresse einfach per Drag&Drop in das "Von"-Feld ziehen konnte.

Jetzt ist das "Von"- Feld ein dropdownfeld, was mich über den Tag verteilt viel Zeit kostet und einfach nur nervt.

Kann man das irgendwie wieder umstellen? Habe in den normalen Optionen und auch über Google keinen Hinweis gefunden.

Generell muss ich sagen, dass die Optik des neuen Office absolut grottenschlecht von der Übersicht ist...
 
Was heißt "neu". Das System gibt es seit Office 2013...

Das Dropdownmenü macht das ganze mMn nur übersichtlicher. Dauert halt eventuell, bis man sich daran gewohnt hat. Umstellen kann man das glaube ich nicht.
 
Du hast unten den Punkt Weitere E-Mail-Adresse... Das sind zwei Klicks. Danach ist die Mail-Adresse auch in der Liste gespeichert und kannst sie beim nächsten Mal einfach auswählen.
 
Kann es sein, dass du das falsch in Erinnerung hast?

Outlook bietet dir als Absender nur die Adressen an, die auch als Konto eingerichtet sind.
Auch Outlook 2007 hat ein Dropdownfeld dafür:
clip_image012_0000.png


Auch ältere Outlook-Versionen haben da kein Freitextfeld.
 
Ich nutze in meinem Outlook 2010 auch oft verschiedene Sendeadressen und die entsprechend Auswahl beim von-Feld. Für die Sendeadressen, die kein eigenes Konto haben, habe ich "Pseudokonten" eingerichtet, wie quasi die Einstellungen des eigentlichen E-Mail-Kontos beinhalten, aber beim Übermitteln nicht mit berücksichtigt werden. So stehen mir alle gewünschten Adressen bei "Von" zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Zurück
Oben