Outlook App vergisst hin und wieder Passwörter

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

habe ein IPhone 12 und nutze Microsoft 365 auf dem Handy.

Meine Outlook App vergisst hin und wieder die Passwörter meiner Email Accounts. Sei es GMX oder T-Online. diese vergisst man ca. alle 14 Tage. Seltener ergeht es dem Passwort der outlook.com Adresse. Und niemals wird das Passwort der ICloud vergessen.

Woran liegt das?

Gruß
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einer anderen Email App i.V.m. einer outlook.de Mail Adresse sowie einer anderen und hier hat geholfen, die Kennwort Art in den Servereinstellungen der App auf OAuth2 zu stellen. Geht das in der Outlook App evtl. auch?
Ergänzung ()

Ansonsten der Klassiker: App deinstalliert und wieder installiert?
 
sorry das ich jetzt erst reagiere

@bikefanatic , habe diese Einstellungen in der App nicht gefunden

@qiller , ich gehöre nicht zu den Aluhut Trägern, wohl weis ich aber wie gläsern wir sind
@Brati23 , kann passieren :cool_alt:
 
Das hat nichts mit Aluhut, sondern eher mit Datenschutz und Datensicherheit zu tun. Du kannst natürlich für deine Emails nutzen was du möchtest, aber du solltest auch an deine Kommunikationspartner denken, deren Daten eher unfreiwillig bei Microsoft landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Der Lord
da will ich nicht widersprechen,

der Beitrag nützt mir aber nicht bei meinem Problem
 
Samson999 schrieb:
der Beitrag nützt mir aber nicht bei meinem Problem
https://www.borncity.com/blog/2024/...-keine-verbindung-mit-outlook-com-herstellen/

Wenn bei Outlook 2013 und Outlook 2016 immer noch Authentifizierungsaufforderungen angezeigt werden, stellen Sie sicher, dass Sie die zweistufige Überprüfung aktiviert haben und ein App-Kennwort erstellen. Verwenden Sie das App-Kennwort anstelle Ihres normalen Kennworts, wenn Outlook Sie zur Authentifizierung auffordert.

Evt. ist das genau das Problem. Vlt. auch mal in den Kommentaren gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben