Telekom_FON mit mehreren Geräten nutzen

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.419
Da mein Internetanschluss nicht geht in der neuen Wohnung und es wohl noch eine Weile dauern wird, habe ich schon überlegt die Nachbarn zu fragen ob ich über deren WLAN surfen darf (brauche es beruflich, daher recht kritisch). Nun sehe ich aber ein Telekom_FON Netz, kostet pro 24h dann 5 Euro aber ich kann leider weder die AGB öffen noch finde ich mit Google etwas dazu, ob ich den Pass dann auch mit mehreren Geräten nutzen kann. Ich scheitere im Moment eh daran, dass ich ihn nicht kaufen kann weil wenn man zu Paypal umgeleitet wird, die Internetverbindung natürlich nicht geht (man kommt nur ins Captive Portal) und man somit nicht bezahlen kann, aber vielleicht schaff ich es ja noch über Kreditkarte. Ich finde es nur sehr merkwürdig, das man per Google NICHTS dazu findet. Das einzige was ich finde zu Telekom_FON ist ein Artikel von Chip.de, da steht aber nur wie man es deaktiviert wenn man so einen Router von der Telekom hat.

Edit: also Telekom_FON ist ja eine komplette Verarschung. Ich glaube das ist gar nicht von der Telekom. Habe jetzt 2 versucht den Pass zu kaufen, es kommt immer eine Fehlermeldung zweimal wurde aber der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht. Das Geld ist wohl weg und online bin ich trotzdem nicht. Was für ein SCAM.

Bildschirmfoto 2022-02-06 um 18.42.33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass es um den Telekom HotSpot Pass geht.
Und da noch ne Antwort zur Nutzung von mehreren Geräten.

E: Taucht das WLAN denn in der Liste auf, wenn du an deinem Standort schaust?
 
auf der Seite war ich auch, aber da ist von einer Hotspot Flat die Rede - ist was anderes denke ich.
Die Seite zum Hotspot Pass hilft mir aber schon ein bisschen weiter. Beantwortet zwar nicht die Frage aber das hat sich eh erledigt jetzt. Haben jetzt 2x 4,95 abgebucht aber wenn ich mich einlogge behauptet das System, ich hätte keinen Pass und soll mir noch einmal einen kaufen.

Kundenservice von der Telekom kann man natürlich nicht erreichen zu dem Thema, da ich kein Telekomkunde bin. Ich hoffe, ich kann das rückbuchen lassen.
 
Haben die das nicht eingestellt?
 
Habe mal schnell einen Bekannten gefragt der noch Telekomkunde ist, aber mit der Hotspot Flat kann man sich da auch nicht einloggen.

Scheint also wie gesagt ein Scam zu sein das Telekom_FON. Jetzt kann ich meinem Geld hinterherrennen und die Kreditkarte ist wahrscheinlich auch schon im Darknet. Großes Kino

Bildschirmfoto 2022-02-06 um 19.06.41.png
 
So richtig begreife das jetzt nicht.
Du ziehst um und brauchst beruflich das Internet und stellst nicht sicher dass dieses beim Einzug vorhanden ist oder die Aktivierung des Anschlusses zeitnah erfolgt?

Warum nimmst Du dann nicht Dein Handy und nimmst dieses als Hotspot?

Zum Thema "man findet nichts" empfehle ich mal diese Suche.
https://www.google.com/search?q=telekom+Fon+netz
Seitenweise Informationen sind hier zu finden.

Also, entweder Hotspot über Handy (selbst ist der Mann) oder freundlich den Nachbarn fragen.
 
riversource schrieb:
Das ist seit Ende letzten Jahres eingestellt:
Danke für den Hinweis! Hier ist es aber noch gelistet:
https://www.telekom.de/zuhause/tari...39b90a6de71fe42990d7b14146a1964&userid=399269

Bei der Telekom kann ich nicht anrufen da ich kein Kunde bin, war jetzt eine Stunde im Chat aber weder die Festnetz noch die Mobilfunk Leute konnten mir weiterhelfen. Kann gut sein, dass der Router noch eine alte Firmware drauf hat, hält die aber nicht davon ab, noch abzubuchen wenn man sich den Pass kaufen möchte, aber es kommt halt immer eine Fehlermeldung.

prian schrieb:
So richtig begreife das jetzt nicht.
Du ziehst um und brauchst beruflich das Internet und stellst nicht sicher dass dieses beim Einzug vorhanden ist oder die Aktivierung des Anschlusses zeitnah erfolgt?
Siehe Topic hier: https://www.computerbase.de/forum/t...uss-stoerung-wo-melden.2069644/#post-26571899
Hätte schon vor dem Einzug laufen sollen - ich hab die Leitung schon vor über 3 Monaten gebucht. Bin davon ausgegangen, dass das ausreichend Zeit ist in Deutschland aber anscheinend nicht. Ich soll jetzt noch einen Monat warten.
prian schrieb:
Warum nimmst Du dann nicht Dein Handy und nimmst dieses als Hotspot?
Hab kaum Empfang, LTE fällt dauernd aus und geht auf Edge zurück.
prian schrieb:
Zum Thema "man findet nichts" empfehle ich mal diese Suche.
Ich hab leider nichts geholfen.
prian schrieb:
Also, entweder Hotspot über Handy (selbst ist der Mann) oder freundlich den Nachbarn fragen
Ist mein letzter Versuch, ich hab nur ein WLAN aber ich weiß nicht welcher Nachbar das ist. Aber ja, werde mal von Tür zu Tür gehen.


So nach einer Stunde im Telekom Chat habe ich eine Nummer halten für Hotspot Probleme: 0800 350 2000

Dort wurde mir bestätigt, dass der Dienst eigentlich schon nicht mehr funktioniert und bis März komplett verschwunden sein soll. Man kann nichts mehr kaufen, Geld wird mir erstattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
@Falc410
Ja, drei Monate sollte genug sein, so sehe ich das.
Dämlich wenn es nicht klappt.
Ohne LTE kann man einen Hotspot auch schlecht nutzen, das sehe ich ein.
Ggf. bringt ein anderer Provider hier mehr Leistung?
In welchem Netz ist Dein Handy? D1 D2 oder E?

Beim WLAN "Schnorren" immer freundlich sein. :D

Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Hab zwei Handys, beide im Telekom Netz und da es beides iPhones (privat und geschäftlich) ist auch die Empfangsqualität identisch. Ich werde mal sehen ob ich mit dem Vodafone LTE Router arbeiten kann wenn ich den genau ans Fenster stelle.

Gerade WLAN von der Nachbarin bekommen, sie arbeitet aber auch von zu Hause und hat nur eine kleine Leitung. Werden morgen mal testen es funktioniert wenn wir beide gleichzeitig arbeiten aber ich brauche nicht viel Bandbreite - solang MS Teams Calls gehen, langt mir das. Downloads oder ähnliches mache ich eh über einen Jumphost und der Rest läuft in AWS ab.

Ich mag das "schnorren" zwar nicht so gerne, aber zum Glück hat sie sich bereit erklärt mir zu Helfen.
 
Falc410 schrieb:
Ich mag das "schnorren" zwar nicht so gerne, aber zum Glück hat sie sich bereit erklärt mir zu Helfen.
Schätze dich glücklich und nutze es dementsprechend respektvoll :)
 
Ein Blümchen am Ende der "Schnorrzeit" ist aber dann Pflicht. :king::heilig:
 
Ob das nicht falsch gedeutet werden könnte 😅
Ich hab mich schon verpflichtend ihren Eltern kostenlosen IT Support zu geben
 
Falc410 schrieb:
Ja, den gibts natürlich weiterhin, das ist ja auch der Hotspot Pass. Den kann man an allen Telekom Hotspots verwenden, wovon es ja nach wie vor viele gibt, an Flughäfen, Bahnhöfen oder in Schnellrestaurants.

Damit konnte man früher auch Telekom_FON nutzen, das ist richtig, aber letzteres wurde ja inzwischen eingestellt.
 
Hi...

Nur mal zur Info:
Die Telekom beendet den Dienst WLAN-to-Go, der nur mittels Aktivierung im Kundenportal und in Verbindung mit einem Speedport-Router durch die Shared-WLAN-Option via dem WLAN "Telekom_FON nutzbar ist, erst am 28.02.2022, allerdings kann er schon seit Beginn letzten Jahres nicht mehr gebucht werden > offizielle Meldung.
Der Hotspot-Pass ist ein völlig unabhängig angebotener Dienst.

Btw.:
Wieso sollte man auch als Nicht-Telekomkunde deren kostenlose Supportline (0800 3301000) nicht erreichen können?
So'n Quatsch... 🤦‍♂️​
 
User007 schrieb:
Wieso sollte man auch als Nicht-Telekomkunde deren kostenlose Supportline (0800 3301000) nicht erreichen können?
So'n Quatsch... 🤦‍♂️
Ja finde ich auch Quatsch, aber du kommst ohne Kundennummer oder Telefonnummer von der Telekom zu keinem Kundenbetreuer durch. Zum Glück gabs ja den Chat aber die mussten mich ja auch 2x weiterleiten weil Sie nichts von dem Dienst wussten. Auch nicht, dass er eingestellt wird bzw. schon nicht mehr gebucht werden kann.

Geld ist jetzt zurückgebucht - immerhin etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Zurück
Oben