Outlook aus PST-Dateien zusammenführen und/oder (um Duplikate) bereinigen

rumsuchender

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Kurzform:
Ich habe zwei PST-Dateien die ich gerne zusammenführen möchte um das dann in Outlook zu importieren, welches durcheinander gekommen ist (Duplikate) - geht das irgendwie?

Langform:
Bisher waren zwei Geräte in Benutzung: Ein altes Dell Notebook mit Thunderbird (nicht W11 fähig) und ein Surface Pro7 mit Outlook. Die Sicherung erfolgte in MailStore Home auf dem Dell. Zur Ablösung des Dell habe ich mir (nach guter Info hier im Forum) ein MiniForum UM880 plus gegönnt - da sollte alles drauf.
Also eine PST-Datei aus MailStore Home erzeugt und eingelesen - das hat aber mit der Aktualisierung von GMX viele Duplikate erzeugt (Bereinigen in Outlook selbst hat nicht mal annähernd alle erwischt). Darum habe ich in den Outlook-Einstellungen das automatische Abholen aus dem Postfach abgeschaltet und begonnen alle Mails zu löschen um es nochmal mit der PST-Datei zu probieren. Während dem Löschen hat Outlook aber - warum auch immer - trotzdem synchronisiert. Das Löschen habe ich dann abgebrochen, aber die Mail der letzten Tage waren weg (da noch nicht in MailStore Home gesichert) und also "mitgelöscht". Damit waren die neusten E-Mail (bis auf einen oder zwei Tage) nur noch auf dem Surface = Flugzeugmodus aktiviert, eine PST-Datei erstellt und in MailStore-Home eingelesen.
Outlook ist jetzt ziemlich "zerschossen"- schlechte Sortierung, Entwürfe im Posteingang usw.
Wäre also toll, wenn ich die PST´s zusammenfügen, in Outlook auf beiden Geräten alles löschen und neu einlesen könnte.
Vielleicht geht das aber (auch wegen der Duplikate) nur mit einer separaten (Kauf-)Sortware?
Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße,
Martin.

Man kann doch beim Import von PSTs angeben, dass Duplikate ignoriert werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@koech Klingt interessant, werde noch ein wenig selbst versuchen das gerade zu biegen, schaue mir das aber auf jeden Fall parallel an - gibt ja scheinbar viele kaufbare Zusatztools, da ist ein Erfahrungstipp sehr gern genommen :-)

@kartoffelpü Das hatte ich auch angehakt. Funktioniere aber nicht und die Bereinigungsfunktion in Outlook auch nicht. Scheinbar unterscheiden sich die E-Mails aus Thunderbird-PST und Outlook-PST irgendwo - dann wird´s wohl auf ein Zusatztool hinauslaufen, wo man spezifisch einstellen kann wie Duplikate gesucht werden sollen.

Melde mich wieder, wenn ich mich damit beschäftigt und Ergebnisse habe.

Zurück
Oben