XMedia Recode: Zwei mp4 Dateien zusammenführen

Bruno Pezzey

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
202
Hallo,
ich habe einen Film, der auf zwei mp4 Dateien mit jeweils zwei Audiospuren aufgeteilt ist. Diese würde ich gerne mit XMedia Recode zu einer Datei mit den zwei Audiospuren zusammenführen.
Im Internetz finde ich nur die Aussagen, dass das geht, aber nicht wie es geht. Ich bekomme es nicht hin. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?
Danke im Voraus!
 
Am einfachsten geht das mit OpenShot. Opensource und absolut intuitiv zu bedienen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal copy mit flag /b probiert?
 
Und die einfachste Möglichkeit ist schon in Windows 10 enthalten - der Video Editor, der auch aus der Foto App geöffnet werden kann und vom Funktionsumfang mit Movie Maker vergleichbar ist. Öffnen, "Neues Videoprojekt" - Namen vergeben - "Hinzufügen", beide Videos zufügen, die im Storyboard platzieren und rechts oben auf "Video fertigstellen" klicken. Jetzt noch die Qualitätseinstellungen vornehmen und dann warten bis die App das Video erstellt hat.

Möglicherweise reicht das schon aus.
 
TE: Kann mir jemand helfen zwei Dateien mit Programm X zusammen zu führen?
CB: Nööööööööööööö nehm Programm A, b, c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, sidewinderpeter und piepenkorn
Kann mir einer erklären wie ich mit Excel einen geraden strich ziehe?

A1: 1
A2: 1
A3: =2-1
A4: =0.5x2

Insert --> Diagram --> Line Diagram --> Export as png

Ist das was dir als Empfehlung vorschwebte? Dann erhelle doch den TE.

Eine einfache Lösung vorschlagen ist imho trotzdem ok
 
Departet schrieb:
TE: Kann mir jemand helfen zwei Dateien mit Programm X zusammen zu führen?
CB: Nööööööööööööö nehm Programm A, b, c
Naja, wenn man mit Windows-Bordmitteln oder anderen Programmen das ebenfalls hinbekommt und vor allem einfacher, kann man durchaus darauf hinweisen.

Und was war nun nochmal genau deine Hilfestellung???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Ned Flanders
Versuche es mal mit aktiviertem Streaming Schnellstart.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber habe es schon mal gemacht.

Bin selber gerade am tüfteln, ist schon 5 Jahre her und es hat sich einiges verändert.
Bisher komme ich auf keinen Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja ich weiß nicht. Ich hab mir eben mal die "Screenshots" auf der XMediaRecode-Homepage angesehen. Für mich sieht es so aus, als wäre das relativ einfach, zwei Videos zu einem zu mergen. Aber mehr, als die Tutorials und Hints von XMediaRecode können wir Dir vermutlich auch nicht sagen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
sidewinderpeter schrieb:
Hm, ja ich weiß nicht. Ich hab mir eben mal die "Screenshots" auf der XMediaRecode-Homepage angesehen. Für mich sieht es so aus, als wäre das relativ einfach, zwei Videos zu einem zu mergen. Aber mehr, als die Tutorials und Hints von XMediaRecode können wir Dir vermutlich auch nicht sagen! ;)
Wenn es einfach ist, dann sehe ich offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also wenn du ein Tutorial dazu findest, kannst du es mir gerne nennen. Woraus leitest du deine Annahme, dass es einfach ist, aus den Screenshots ab?

mkvmerge erkennt, warum auch immer, die Audiostreams nicht und wirft sie beim Kodieren raus, obwohl damit kein anderes Programm Probleme hat.

Darkscream schrieb:
Versuche es mal mit aktiviertem Streaming Schnellstart.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber habe es schon mal gemacht.
Da ändert sich scheinbar nichts. Ich kann das zweite Video als zweite Videospur anlegen, aber das bringt ja nix
 
Zurück
Oben