Outlook „classic“

Mortadello

Cadet 3rd Year
Ich habe Office 365.
Beim Outlook steht „classic“ mit dabei.

Gibt es da eine andere Version auch noch oder was hat es damit aufsich?

Mist ich werd alt, classic, new, das normale Outlook für Exchange
Gab es nicht mal ein Outlook Express?

wern001 schrieb:
Gab es nicht mal ein Outlook Express?
Ja, bis vor ca. 1,5 Dekaden.

wern001 schrieb:
classic, new, das normale Outlook für Exchange
wobei erstes und letztes das gleiche ist, ein separates "Outlook for Exchange" ist mir nicht bekannt.

thuering schrieb:
Und das ist auch tot und durch Outlook abgelöst.

Goldsmith schrieb:
Es gibt noch Outlook New. Ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Das ist nicht das einzige Problem. Viele Exchange-Postfächer und Gruppenpostfächer haben Probleme mit Outlook New. Als Business- und Enterprise-Kunde kannst das neue Outlook fast nicht verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Yar und Goldsmith
Mortadello schrieb:
Gibt es da eine andere Version auch noch oder was hat es damit aufsich?
Zusammengefasst, das normale Outlook was du bisher kennst, ist das Outlook klassik.

Microsoft ersetzt aber seine Mail und Kalender app von win10 und 11 durch die neue Outlook New App und bietet die sozusagen kostenlose an.
Auf lange Sicht, wird das Outlook klassik abgeschafft.

kartoffelpü schrieb:
wobei erstes und letztes das gleiche ist, ein separates "Outlook for Exchange" ist mir nicht bekannt.

Ich hab ja auch geschrieben das "normale Outlook für Exchange" Outlook Express ging ja nicht für Exchange

.one schrieb:
Das macht man ja auch nicht. Jedenfalls wäre das ziemlich unverständlich.
Weil? Die Suchfunktion vom Classic Outlook ist ja schon seit mindestens 1 Jahr absolut unbrauchbar, da lies sich bisher nur auf die PWA ausweichen. Also ich hab auch noch durchaus meine Probleme mit Outlook New, aber nix was mich jetzt effektiv am arbeiten hindert und bin tatsächlich auch schon vollständig umgestiegen.

Naja, wenn das datensicherheitstechnisch bei euch passt, ist ja gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@.one nachdem das Postfach auf Exchange Online liegt und wir soweit irgend möglich auf M$ Software setzen (und den Kram auch verkaufen ;)), ja.

Privat ist ne komplett andere Geschichte, da gibt’s nur Linux/Thunderbird.

WhiteHelix schrieb:
Weil? Die Suchfunktion vom Classic Outlook ist ja schon seit mindestens 1 Jahr absolut unbrauchbar, da lies sich bisher nur auf die PWA ausweichen. Also ich hab auch noch durchaus meine Probleme mit Outlook New, aber nix was mich jetzt effektiv am arbeiten hindert und bin tatsächlich auch schon vollständig umgestiegen.

Das mit der Suche finde ich auch grausam.
Bei einer software, die es schon so lange gibt, könnte die wirklich besser sein.

Wie komme ich denn an das Outlook New?
Kann ich das in meinem Office 365 Abo aktivieren?

Mortadello schrieb:
Kann ich das in meinem Office 365 Abo aktivieren?
Oben rechts im Outlook ist bei lokaler Installation ein Button (um den ich einen weiten Bogen mache).

1735907084039.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@.one,

ist dieser Button eigentlich nur bei Microsoft 365, denn ich habe von der Firma ein Office 2024, da scheint es diesen wohl nicht zu geben.

Auch wenn ich es nicht nutzen will, würde mich das einfach interessieren.

Zurück
Oben