Outlook Client für E-Mails zeigt die Mails immer als gelesen

D

deep90sravioli

Gast
Hi,

habe Outlook als Client für meine Uni-Email Adresse auf dem Handy (Android) benutzt. Das Problem war: alle E-Mails kamen immer als gelesen an, außer in Outlook.

Da ich aber noch Thunderbird (mit VPN) für meine Rechner und Laptop benutze, habe ich das Rechenzentrum der Uni gefragt, die meinten ist garantiert Outlook, da hier die E-Mail nochmal über einen Microsoft Server laufen.

Ok, nun habe ich die Verknüpfung in Outlook gelöscht, allerdings kommen die E-Mails immer noch als gelesen an und da mir das Rechenzentrum jetzt auch seit ein paar Tagen nicht mehr antwortet, frage ich mal hier nach:

Wurde die Verknüpfung nun nicht vollständig gelöscht, habe ich was vergessen oder kann ich das nun knicken und alle meine E-Mails werden nun über den Server laufen?


MfG.
 
Deine Uni hat bestimmt ein Web-Interface mit dem du auf die E-Mails zugreifen kannst. Schau dort mal nach, ob für deinen Posteingang eine Regel erstellt worden ist, die alle E-Mails auf gelesen setzt.
 
Hi,

Schau nach in den Einstellungen der Mailclients ob da nix eingestellt ist wie “Als gelesen markieren bei Eintreffen” oder so aehnlich. Selbiges in den Einstellungen des Mailpostfaches der Uni.

Was ist eigentlich das Problem?
Das Outlook neue Mail nicht als gelesen markierte oder das generell alles als gelesen in der Inbox rein kommt.

BFF
 
Wie holst du die Emails denn ab? Pop? IMAP?
 
Bei Thunderbird kannst du einfach einen Filter erstellen:
Beim Empfang An Adresse XY markiere diese Nachrichten als ungelesen.

Sprich dann markiert er alle neuen Mails als ungelesen. Oder du verschiebst neue Mails in einen anderen Ordner jenachdem wie du dort Ordnung hälst.
 
pikostar schrieb:
Deine Uni hat bestimmt ein Web-Interface mit dem du auf die E-Mails zugreifen kannst. Schau dort mal nach, ob für deinen Posteingang eine Regel erstellt worden ist, die alle E-Mails auf gelesen setzt.

Hi, ja das hatte ich schon einmal gecheckt. Einzige Option die wir haben ist, das man einstellen kann ab wann die E-Mail nach dem Öffnen als gelesen markiert. :/

BFF schrieb:
Hi,

Schau nach in den Einstellungen der Mailclients ob da nix eingestellt ist wie “Als gelesen markieren bei Eintreffen” oder so aehnlich. Selbiges in den Einstellungen des Mailpostfaches der Uni.

Was ist eigentlich das Problem?
Das Outlook neue Mail nicht als gelesen markierte oder das generell alles als gelesen in der Inbox rein kommt.

BFF

Problem ist das generell alles als gelesen in die Box kommt außer in Outlook. Und das macht es mir sehr schwer zu sehen welche E-Mail neu sind..

firexs schrieb:
Wie holst du die Emails denn ab? Pop? IMAP?

Pop

Suxxess schrieb:
Bei Thunderbird kannst du einfach einen Filter erstellen:
Beim Empfang An Adresse XY markiere diese Nachrichten als ungelesen.

Sprich dann markiert er alle neuen Mails als ungelesen. Oder du verschiebst neue Mails in einen anderen Ordner jenachdem wie du dort Ordnung hälst.

Habe mir jetzt mal so einen Filter erstellt, Nachrichten als Ungelesen zu markieren, ohne Bedingung. Habe ihn dann ausgeführt und er hat alle als ungelesen markiert, bin mal gespannt ob das nun auch funktioniert wenn eine neue E-Mail kommt...


Hatte die Outlook Verknüpfung gelöscht, diese wurde aber immer wieder neu erstellt also habe ich Outlook jetzt erstmal von meinem Handy deinstalliert, mal gucken wie das jetzt weiter laufen wird
 
deep90sravioli schrieb:
Problem ist das generell alles als gelesen in die Box kommt außer in Outlook. Und das macht es mir sehr schwer zu sehen welche E-Mail neu sind..

Die sind als gelesen markiert in der Mailbox auf dem Uni-Server?
Auch wenn Du Dich per Browser da anmeldest?
Du hast nicht zufaellig irgendwo auf irgendeinem anderen Geraet noch dieses Mailkonto eingerichtet?

Wenn Du mit POP abholst, hast Du da eingestellt das diese auf dem Server bleiben sollen?

Wie waere es mit IMAP bei den Mail-Clients? DAs funktioniert zumindest hier perfekt mit gelesen/ungelesen und 4 Geraeten verbunden mit dem Konto.

BFF
 
BFF schrieb:
Die sind als gelesen markiert in der Mailbox auf dem Uni-Server?
Auch wenn Du Dich per Browser da anmeldest?
Du hast nicht zufaellig irgendwo auf irgendeinem anderen Geraet noch dieses Mailkonto eingerichtet?

Wenn Du mit POP abholst, hast Du da eingestellt das diese auf dem Server bleiben sollen?

Wie waere es mit IMAP bei den Mail-Clients? DAs funktioniert zumindest hier perfekt mit gelesen/ungelesen und 4 Geraeten verbunden mit dem Konto.

BFF


Ja die sind auch im Browser dann gelesen. Hab eigentlich immer Pop weil ich "relativ" auf meinen Speicher achten muss, könnte aber auch mal neu konfigurieren das die per IMAP kommen sollen. Und ja ist so konfiguriert, das die auf dem Server bleiben sollen. Einzigen Geräte auf denen ich die E-Mail konfiguriert hatte waren Windows 10 auf meiner Workstation, Laptop im Dualboot mit Manjaro / Windoof 10, mein Handy mit Outlook und mein Macbook, welches ich aber auch gelöscht habe. Outlook habe ich jetzt auch gelöscht seit der Regel kommen die wieder als ungelesen an, ich werde die Regel morgen (wenn wieder mehr Emails fließen) mal deaktivieren und werde gucken ob das auch so bleibt. Ansonsten werde ich mal auf einem System einfach neu einrichtigen mit IMAP und mal gucken wie das so funktioniert ^^

Danke für die Hilfe soweit.
 
Dann wird ein Geraet bei Abruf der Mails die als gelesen markieren.

BFF
 
Zurück
Oben