Outlook, E-Mail Konto hinzufügen scheitert

GeforceMax

Lt. Commander
Ich bin von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro umgestiegen. Rechner ist Neu.
Habe gestern eine Reihe von E-Mail Konten in Outlook einbinden können.
Bei zweien scheitere ich aber. Obwohl diese keine Besonderheiten aufweisen und auf dem Windows 10 Pro Rechner sich haben einbinden lassen.

Das Problem hierbei ist, dass laut Outlook ein Code an die betreffende E-Mail Adresse gesendet wird die eingerichtet werden soll. Ich überprüfe den Eingang über meinem Smartphone doch es kommt definitiv keine E-Mail an. Natürlich schaue ich auch in den Spam-Ordner rein. Bei den anderen bereits erfolgreich eingerichteten E-Mail Konten kommt während der Einrichtung nur ein Hinweis bzgl. Windows Hello und dann die Windows Hello PIN Abfrage und nach der Eingabe ich das E-Mail Konto prompt eingerichtet. Kann ich diese Windows Hello PIN Abfrage bei den besagten zwei Konten wo es nicht funktioniert irgendwie erzwingen?

Hier mal zwei Screenshots.

Anhänge

• Screenshot 2025-06-21 165341.png
    Screenshot 2025-06-21 165341.png
    11,6 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot 2025-06-21 165505.png
    Screenshot 2025-06-21 165505.png
    12,9 KB · Aufrufe: 138
Welches Outlook?
Das aus dem Officepaket oder das „New“ von Windows?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Irgendwie unlogisch. Der Code wird an die Adresse gesendet, die gerade eingebunden werden soll? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Ok.

GeforceMax schrieb:
Aus dem Officepaket

Dann rennst es nicht in das Accountlimit was auch fancy Meldungen bringt.

Melde Dich am PC per Browser an outlook.de an und schau damit.

Sind da mehrere Outlook.de Accounts involviert? Generell 2FA aktiviert für den MS Account?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Looniversity
1750534736748.png

Also 2FA anmachen und dann klappt es. 👍

BFF schrieb:
Generell 2FA aktiviert für den MS Account?

MS scheint wohl seinen eigenen Krams mittlerweile so zu behandeln wie Programme dritter Parteien.
Allerdings denke ich, das dies nur die Vorstufe ist das alte Outlook Schritt fuer Schritt durch das "neue" Outlook abzuloesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeforceMax und drago1401
Wir machen das i.d.R. mittels der alten Systemsteuerung -> Mail-Konten. Da kann dann eine 2. Mail-Adresse hinzufügt werden & alles manuell eingetragen werden. Fertig.

Zurück
Oben