Outlook Email weiterleiten an Thunderbird

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi @ all

ich habe auf der Arbeit einen Email account. Ich hab mir jetzt einen email account bei einem Email anbieter erstellt. Und nutze Thunderbird als Email Programm.
Nun möchte ich das er die Email von Outlook auf mein Thunderbird weiterleitet.

Kann man das in Outlook einstellen? Oder muss ich mich da an den Serveradministrator wenden der den Exchange Server verwaltet?

Zwar nicht sonderlich elegant, aber in Outlook: Extras > Regeln & Benachrichtigungen > Neue Regel ohne Vorlage erstellen > Nachrichten bei Ankunft prüfen > über Konto "Kontoname" (da unten dann auf Kontoname klicken und entsprechendes Konto - in deinem Fall MS Exchange - auswählen) > weiter klicken > diese an eine "Person/Verteilerliste" (unten anklicken, deine Mail eingeben) weiterleiten > Fertig stellen klicken.

Das leitet alles was auf den Firmenaccount kommt auf deine Privatadresse weiter. Dir muss allerdings klar sein, dass das a) eventuell von deinem Arbeitgeber untersagt ist b) es bei Missbrauch dieser Mails durch dein Verschulden (schlechtes Passwort, etc) für dich unangenehme Konsequenzen haben kann. Du solltest das auf jeden Fall vorher abklären und vor allem schriftlich zusichern lassen, dass es erlaubt ist.

Zurück
Oben