eMail Weiterleitung von Hosteurope

tomtom223

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, also bitte nicht gleich auf mich einprügeln :D
Leider habe ich im Netz keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Hier mein "Problem":
ich habe eine Domain bei Hosteurope registriert und benutzte anfangs den Domainservice als auch das Webhosting für meine Seite. Irgendwann bin ich dann aber mit der Webseite zu Webnode umgezogen, die Domain liegt aber noch bei Hosteurope und es wird halt zu Webnode weitergeleitet.
Soweit so gut, allerding benötige ich das Webhosting Paket von Hosteurope nun nicht mehr, bzw. bezahle im Moment für das Paket nur um meine ca. 12 eMail Adressen der Domain an diverse Mailboxen weiterzuleiten (web.de, yahoo, gmail,...).

Ein eMail Konto selber benutze ich bei Hosteurope nicht, von daher würde ich das Webhosting Paket gerne kündigen.
Ich könnte jetzt natürlich bei Webnode einen Dienst dazubuchen um dann die eMail-Weiterleitungen dort anzulegen.

Meine Frage nun: gibts da eine andere Möglichkeit um reine eMail Weiterleitungen anzulegen ohne extra dafür bezahlen zu müssen? Wie gesagt benötige ich kein eMail Konto, die eMails müssen nur weitergeleitet werden.

Vielen Dank.
Gruß,
Tom
 
tomtom223 schrieb:
Meine Frage nun: gibts da eine andere Möglichkeit um reine eMail Weiterleitungen anzulegen ohne extra dafür bezahlen zu müssen?
Nur dann wenn Jemand dir anbieten würde, dir auf einem Mailserver, der sich um deine Domain kümmert/zuständig ist, kostenlose Weiterleitungen zu betrieben.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und guzzisti
Die Frage ist, was hast du bei Webnode aktuell? Auf deren Website steht etwas von "bis zu 100 verschiedene Konten mit je 1GB Speicherplatz". Sofern dort Weiterleitungen möglich sind, Mails von Webnode an deine anderen Adressen weiterleiten und den MX-Eintrag in DNS-Record von Hosteurope zu Webnode ändern. Wenn die Mails dann alle bei Webnode aufschlagen, Hosteurope kündigen und ggf. alte Mails rüberziehen.

tomtom223 schrieb:
Meine Frage nun: gibts da eine andere Möglichkeit um reine eMail Weiterleitungen anzulegen ohne extra dafür bezahlen zu müssen? Wie gesagt benötige ich kein eMail Konto, die eMails müssen nur weitergeleitet werden.
Ansosnten schon wie über mir erwähnt, da bräuchtest du jemanden, der kostenlos einen Mailserver für dich betreibt, das wird kaum zu finden sein.
 
Zurück
Oben