iCloud Email Weiterleitung funktioniert nicht

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
474
Hey zusammen

ich habe ein Problem mit meiner Apple Private Relay Email. Ich habe mich vor ein paar Jahren bei Just Eat via App mit Apple ID registriert, dabei habe ich die Option gewählt "Email Adresse Verbergen".
Dann hat Apple mir dann eine Email generiert und sobald Mails auf die generierte Mail gesendet werden, sollen die Emails weitergeleitet werden auf meine eigentliche @icloud.com.

Ich habe im iPhone auch schon nachgeschaut und die Option ist auch Aktiviert.

Leider kann ich mich bei Just Eat am Laptop nicht anmelden, da die Option Sign In mit Apple ID nur in der App gibt.

Ich bekomme auch von gar keinen der Unternehmen wo ich mich mit der Generierten Apple ID angemeldet habe Mails.


Muss ich da was bestimmtes einstellen? Habe mich schon überall durch geklickt, aber nichts gefunden.


Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_1176.jpeg
    IMG_1176.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 62
Hast Du mal im Spam geschaut? Die "verbogenen" E-Mails landen gern auch mal dort.
 
Ultra_Force schrieb:
da die Option Sign In mit Apple ID nur in der App gibt.
In der App einloggen, Passwort vergeben und dann geht das auch auf der Webseite.
 
@kachiri Die Option geht leider nicht. Das einzige das man da machen kann ist seine Email Adresse anzuschauen.
Alles andere nur über die Webseite.

Es geht ja nicht spezifisch um Just Eat, sondern allgemein um die ca. 20 anderen Accounts. Von keinen erhalte ich je eine Mail.
 
Hast du mal getestet, ob du dir selbst auf diese Mailadressen schreiben kannst? Ich nutze seit geraumer Zeit nur noch die E-Mail-Verbergen-Funktion und alles kommt an, ohne etwas eingestellt zu haben.
 

Anhänge

  • HIKARI_2024_01_23_17_02_15.png
    HIKARI_2024_01_23_17_02_15.png
    42 KB · Aufrufe: 43
  • HIKARI_2024_01_23_17_04_46.png
    HIKARI_2024_01_23_17_04_46.png
    10,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@Lynacchi Habe mir mal eine Mail von einem anderen Account an die privaterelay gesendet und nichts erhalten.

bei mir schaut es so aus in iCloud:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-23 um 17.11.26.png
    Bildschirmfoto 2024-01-23 um 17.11.26.png
    113,4 KB · Aufrufe: 45
  • Bildschirmfoto 2024-01-23 um 17.12.42.png
    Bildschirmfoto 2024-01-23 um 17.12.42.png
    125,5 KB · Aufrufe: 46
Hm, ok, gut. Ich bin natürlich auch etwas falsch, da ich Logins am Windows PC erstelle und diese über Bitwarden ans iPhone gebe, also nur die E-Mails verberge, aber nicht "Mit Apple anmelden" nutze.

Das hier habe ich im Apple-Support-Forum gefunden. Evtl hilft dir das weiter:
die Mail-Adressen die beim „Anmelden mit Apple“ erstellt wurden (@privaterelay.appleid.com) können nur zum Empfang bestimmter Absender-Domains verwendet werden.

Der Service oder Entwickler der „Anmelden mit Apple“ nutzen möchte muss diese Domains für das Senden über Apples Private Relay Service vorbereiten und registrieren.
Es ist also völlig normal das E-Mails die du an diese Adressen sendest nicht empfangen werden können.

Der Fehler liegt hier nicht bei Apple sondern, in deinem Fall, beim Dienstleister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Also selbst nach langem hin und her mit Apple und unzählige Telefonate bin ich immer noch am gleichen Punkt wie davor.
Selbst Apple weiss nicht weiter, auch die Engineere haben keine Ahnung woran das liegt.

Ab sofort nutze ich diese Funktion nicht mehr.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung
 
Zurück
Oben