Outlook - Erinnerungsfenster wandert

hub01

Cadet 4th Year
Das Outlook startet gewollt am linken Monitor und geht immer an der gleichen Position und in der gleichen Größe auf.
Das Erinnerungsfenster habe ich im linken Monitor zum linken Rand geschoben.
Bei jedem Start von Outlook geht das Erinnerungsfenster etwas weiter rechts auf, bis es ca. 10% in den rechten Monitor reinsteht.

Läuft unter Windows 11 Pro mit Outlook 2019, alles neu installiert.
Bisher hatte ich Windows 7 mit Outlook 2010, wo das Problem nicht war.

Betrifft nicht direkt dein Problem, aber vorher warst du einem einem ungeschützten Windows und einer völlig veralteten Office-Version im Netz unterwegs, und jetzt machst du das gleiche mit Windows 11? Office 2019 ist auch EOL, also suche dir eine Alternative.

Ein „geschütztes System“ gibt es nicht, wenn das Problem vorm Monitor sitzt …

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
yxcvb schrieb:
suche dir eine Alternative
Bist du im Verkauf?

Ich mein’, was du so ansagst liest sich so dauernd die neueste Version kaufen zu sollen, von egal was.
(Mein Geldbeutel, und je mehr Abo-Zwang desto dringlicher, tritt da in den Streik.)

Sag an - welcher Hacker hat aus eigener Kraft, ohne Mitwirkung von «
hub01 schrieb:
wenn das Problem vorm Monitor sitzt
», geschafft einen Rechner aktiv anzugreifen?
Herangeholtes Pfui! greift alles an, auch das Neueste vom Neuen wenn die Lücke noch offen ist. Bei älterer SW mag es mehr Chancen geben, aber je nach dem ist die gar nicht mehr interessant.

Die Zeiten, dass ein Update mal echte Verbesserungen brachte, Erweiterung oder einen funktionalen Bug fixte, die sind eher vorbei. Heute stopft man Pfusch und in 4 Wochen noch welchen und in 4 Wochen wieder welchen…

CN8

Wie außer über Software sollte ich einen Computer oder Server sonst angreifen? Mit der Axt? Social Engineering mal außen vor.

.one schrieb:
Wie außer über Software sollte ich einen Computer oder Server sonst angreifen?
Und welche generellen Eigenschaften hat Software?
Sie muss gestartet werden - ansonsten ist sie einfach nur da.
Sie muss an den Start gebracht werden, eingespielt sein.

Und das geht nur durch den User selbst. Fremdzugriff ausgeklammert.

CN8

Sie muss aktiv gestartet werden, ja? Sie hat keinen automatischen Zugriff aufs Netz um nach Updates zu suchen, richtig? Ich gebe dir mal einen Tipp: Schließ alle Programm und schau dir deinen Datenverkehr an.

Oh, wie schlau. Und was war es das der Software wohl einst zustieß? Sie werde gestartet.
Beim Autostart, von mir aus.
Aber sie kam nicht von Zauberhand dorthin…

CN8

Du verstehst es einfach nicht. Am besten ziehst du den Stecker und schaltest den Strom ab. Dann biste auf der sicheren Seite. 👍

Nein. Du biet es der Elementares in der EDV nicht versteht.

Dass du meine Argumente nicht entkräftest oder es wenigstens versuchst ist erhellend.

CN8

Was genau hat deine Expertenmeinung denn nun mit dem Topic zu tun? Nichts?

Und deine Rückfrage an mich..?

Zurück
Oben