Outlook/Exchange öffentliche Ordner mit NTFS Ordner synchronisieren/verknüpfen

mic_

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.615
Mahlzeit zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches öffentliche Ordner im Outlook/Exchange mit einem NTFS Ordner synchronisiert.
Sprich ich lege eine Email in öffentlichen Ordner ab und diese wird automatisch auf einem NTFS Ordner ebenfalls angezeigt.

Hintergrund:
Wenn ich Emails in einen NTFS Ordner ablege, dann ist das Änderungs- bzw. Erstelldatum immer das aktuelle.
Die Suche nach Inhalten in der Email ist nur über Outlook möglich. In Ordnern wird nur nach Dateinamen gesucht.

Meine Suche nach einem kostenpflichtigen Programm ist bisher ergebnislos.

Ich möchte dass alle Kommunikationen und Dateien an einem Ort gespeichert und verarbeitet werden.
Beide Mittel haben ihre Vor- und Nachteile (wie beschrieben).

Kennt jemand ein solches Programm oder hat vielleicht einen Tipp wie ihr das bisher gelöst hatet?

Grüße
Michael
 
Eine eMail besteht doch nicht nur immer aus einem Text. Du müßtest also jeweils einen Ordner anlegen oder eine pst Datei sozusagen als Container.

Diese Daten kannst Du eventuell über ein VBA Script innerhalb von Outlook exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke.
Das wäre aber eine Einzellösung.

Das Problem kann ich mit Lokeen eigentlich umgehen. Das Programm sucht auch nach Inhalten von abgespeicherten Mails.
 
Wenn die erstmal abgespeichert sind, sollte jedes Suchtool da was finden können. Allerdings sollte das bei Desktop Suchtools auch funktionieren, wenn die Mails in Outlook sind.
 
Zurück
Oben