PowerShell PowerShell Exchange öffentliche Ordner berechtigen

RMUHome

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Servus zusammen,

ich bastel gerade an einem Power Shell Script um einer neuen Verteilergruppe die gleichen Rechte einer bereits berechtigten Verteilergruppe auf dem öffentlichen Ordner zu erteilen.

Dazu lese ich eine CSV ein in welcher der Pfad zum öffentlichen Ordner, der alte und der neue Name des Verteilers steht.


Code:
$Import = Import-csv "C:\Scripte\2022\Importe\Gruppen_Branch_OE_Final_Test.csv" -delimiter ";" -Encoding     default   

ForEach ($Gruppe in $Import)
{

    $PFolder = $Gruppe.Ordner
    $NGruppe = $Gruppe.Neu
    $OldGruppe = $Gruppe.Mail_Alt

$GetPFP = Get-PublicFolder "\$PFolder" -Recurse |  Get-PublicFolderClientPermission -User "$OldGruppe" | Select Identity, User, AccessRights |


add-publicfolderclientpermission  -user $NGruppe -AccessRights $GetPFP.AccessRights #-ErrorAction SilentlyContinue -Confirm:$false
}




Die Berechtigung der alten Gruppe wird sauber an die Variable $GetPFP.AccessRights übergeben aber scheinbar wird die Variable nicht beim setzten der Berechtigung akzeptiert.

Hat da jemand eine Idee ?

Gruß
Rainer
 
Moin,

werden denn überhaupt neue Berechtigungen gesetzt?

Leider habe ich keinen Exchange zum Testen bei der Hand und ggfs. übersehe ich auch was, aber ich vermisse beim Hinzufügen der Berechtigungen die Angabe des Ordners, auf den die neuen Berechtigungen geschrieben werden sollen.

In etwa so:
Code:
(...)
Add-PublicFolderClientPermission -identity $PFolder.Ordner -user $NGruppe -AccessRights $GetPFP.AccessRights
(...)

Ist aber nur der erste Blick, ohne, dass ich es testen könnte.
 
Zurück
Oben