Outlook Express: nur Empfangen, kein Verschicken

Flipstar

Commander
Mein Problem ist folgendes:
Ich nutze Outlook Express und kann auch wunderbar E-Mails empfangen.
Nur versenden klappt nicht. Da bekomme ich andauernd die Fehlermeldung, dass der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert. :(
Bei Konten habe ich folgendes angegeben:

web.de:
Posteingang: pop3.web.de (klappt)
Postausgang: SMTP.web.de (klappt nicht)

gmx.de:
Posteingang: pop.gmx.net (klappt)
Postausgang: mail.gmx.net (klappt nicht)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Evtl. brauchst du eine Authentifizierung des Servers.
Weiß bei OutlookExpress leider nicht genau wo man das findet. Schau mal bei deinem Konto | Eigenschaften | Erweiterte Einstellungen | Postausgangsserver | "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" (Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden) und evtl. "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden".

Bei GMX kannst du es auch mal mit mail.gmx.de beim Postausgangsserver versuchen.

hast du in deinem viren-prog die prüfung ausgehender mails an?
könnte evtl. damit zusammenhängen

Wenn da steht, dass der Server deine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert, dann würde ich mal überprüfen ob du bei den Eigenschaften der Konten auch jeweils die richtige E-Mail eingegeben hast ^^

ich hab genau dasselbe problem. ich hab arcor freemail.

der server des empfängers akzeptiert die e-mail adresse nicht, heißt die meldung, glaub ich.

absender+empfängeradressen und benutzerinfos stimmen, die server hab ich aus der arcor hilfe.

auch keinen blassen woran das liegt.

Wenn man bei den Freemail Accounts keine Mails mehr versenden kann, hilft es meistens sich mal über die jeweilige HP in seinen Account einzuloggen und evtl. vorhandene E-Mail Leichen zu löschen!

Die Lösung ist ganz einfach...
Du must den mail Server deines Internet-Provider nehmen...
Ich kann dir nur ein Beispiel aus der Schweiz nennen:

Internetzugang: bluewin

bluewin Konto:

pop: pop.bluewin.ch
mail: mail.bluewin.ch

cybernet Konto:

pop: pop.cybernet.ch
mail: mail.bluewin.ch

Versuch den MailServer deines Internetanbieters.

Lord_X

Gauder schrieb:
Evtl. brauchst du eine Authentifizierung des Servers.
Weiß bei OutlookExpress leider nicht genau wo man das findet. Schau mal bei deinem Konto | Eigenschaften | Erweiterte Einstellungen | Postausgangsserver | "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" (Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden) und evtl. "Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden".

Gauder hat die Problematik sehr richtig erfasst.
Der GMX-Server erfordert auch beim Postausgang eine Authentifizierung. Diese ist in den meisten Mail-Clients jedoch standardmäßig deaktiviert. Also Haken setzen und dann klappts auch mit dem Verschicken von Mails.

Danke Leute! :daumen:
Häkchen setzen bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung" hat zumindest bei web.de geholfen.
Bei gmx.de musste ich noch bei "Server erfordert Authentifizierung" abhaken und jetzt klappts. :)

Zurück
Oben