Outlook Express Problem

El Präsidente

Lt. Commander
Hallo,
mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe meine Maildaten korrekt eingegeben und diese durch Prüfung verifiziert, die sind also korrekt eingegeben. Ich verschicke nun mit Outlook z.B. eine Email oder möchte eine empfangen und erhalte keine Fehlermeldung, so wie es normal üblich ist, darüber was falsch ist. Die Emails kommen nicht an. Weder rein noch raus, es tut sich nichts.

Das komische ist, dass die Daten richtig sind, der PC eben erst aufgesetzt worden ist und nichts außer dem Standartzeugs von Win XP drauf ist. Der Internet-Zugang funktioniert übrigens auch wunderbar an dem PC. Auf dem gleichen System, mit dem gleichen OS lief vor einigen Stunden vor dem neuaufsetzen noch alles. Mit dem gleichen Programm nämlich Outlook Express 2003 noch alles wunderbar.

Ich bin ratlos woran das noch liegen kann.

Habe bereits die Windows Firewall mal spaßeshalber abgestellt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch wirklich alles wie damals eingestellt, da ich mir von den Einstellungen der Konten vorher Screenshots gemacht habe.

Ich habe auf meinem Laptop, die gleichen Emailkonten auf Outlook 2003 abgelegt wo sie zurzeit wunderbar funktionieren, eine Störung des Mailservers schließe ich daher auch aus.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke im Voraus.
Ergänzung ()

Zu spät gesehen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wichtiger-hinweis-zu-outlook.674556/

Sorry. Kanns bitte jemand verschieben ?

high55555

Cadet 4th Year
Hört sich nach ner kaputten Maildatenbank an, sofern das so stimmt wie Du sagst?

Warum arbeitest Du mit einem Programm, dass seit keine Ahnung 8 Jahren oder so nicht mehr weiter entwickelt wird? Höchste Zeit da wenigstens mal auf den Nachfolger Windows Mail oder Live Mail umzustellen.

Lg