Outlook Express und Posteingang.dbx leer

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi Leute,

ich weiss, dass ist bestimmt der hundertste Thread zum Thema. Habe auch gerade schön fleissig die anderen Threads dazu gelesen, aber keiner hatte eine adäquate Hilfe parat.

Folgendes...

Ich war gestern Fifa06 am spielen, als mir der Rechner gefreezed ist.
Nach manuellem Neustart habe ich zuerst mein Outlook Express wieder geöffnet und musste feststellen, dass ALLE Mails verschwunden waren.

Ich also direkt in den Ordner --> C:\Dokumente und Einstellungen\MyPC\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{C3AE0FA7-E974-40F5-B899-6E3AA8D63E39}\Microsoft\Outlook Express
und dort gesehen, dass meine alten Dateien zwar noch da waren, allerdings jetzt jeweils eine Posteingang (1).dbx usw. vorhanden waren.

Ich also Outlook geschlossen, die Dateien mit (1) gelöscht, sowie auch die Folders.dbx, aber beim Neustart immer wieder da gleiche Thema

Sicherheitshalber habe ich meine anderen Dateien mal auf einer zweiten Platte gesichert, da ich so immer hin- und herkopieren kann.

Die Filesize beträgt gesamt 186MB (also nicht die 2GB Filesize überschritten)

Jetzt habe ich schon etliche Recovery Programme getestet, doch es lässt sich nichts wiederherstellen.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass Outlook mich gestern kurz vor dem Freeze fragte, ob Nachrichten komprimiert werden sollen, was ich mit JA beantworte. Der Prozess lief auch einwandfrei durch.

Jemand noch ne Idee wie ich wieder zumindest an den Inhalt aus Posteingang.dbx komme?

Danke

ISOstar
 
Also du hast deine alte Posteingang.dbx und zusätzlich noch eine Posteingang(1).dbx, die immer wieder erstellt wird?

Dann wird Outlook derzeit halt die (1) als Standard Datendatei nutzen, das sollte man aber ändern können. Schau mal im Datei-Menü oder unter Extras | Optionen ob's da was zur Datendateiverwaltung gibt. Da solltest du dann einfach deine alte Datei angeben können.
 
Also es ist so:

Egal was ich mache, ob ich meine alte Posteingang.dbx in einen anderen Ordner kopiere, immer wieder die alte in den Standardordner kopiere...
Es wird immer die Posteinang (1).dbx erstellt.

Nehme ich dann z.b. meine alte Posteinang.dbx und nenne diese in Posteingang (1).dbx um, dann wird zwar keine neue erstellt, aber meine alten Mails sind auch nicht da wo ich sie gerne hätte.

Den Speicherordner von Outlook habe ich ebenfalls schon mehrfach unterschiedlich angegeben. Auch da wird entweder eine Posteingang (1).dbx erstellt, oder aber meine gewünschten Mails nicht angezeigt :(

Folgende Tools habe ich schon durchprobiert:

Ontrack Emailrepair
DBXtract
 
Hast du schon versucht, die alte P...dbx zu importieren: Datei | Importieren/Exportieren (heißt evtl. bissl anders bei OE)?
 
Klar, das funktioniert auch nicht.

Ich sag mal so...die gängigen Sachen, die halt immer standardmäßig hier zuerst erwähnt wurden, jene habe ich natürlich direkt probiert.

Es scheint aber etwas verzwickter zu sein :(
 
Sie können verwenden - recover DBX, Werkzeug ist erforderlich, Nachrichten aus einer beschädigten Meinungsschnellzug-Mappe herauszuziehen, und wir bieten Ihnen an das OE-Post-Wiederherstellungsprogramm für diesen Zweck, Meinungsschnellzug reparierend, ist zu Ende, Sie werden die Liste von wieder erlangten Nachrichten sehen, auch Programm ist Versicherung für Ihre Nachrichten ähnlich, es erlaubt Ihnen, archivierten dbx zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben