Outlook Fragen

croxxx69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
348
Hallo,

2 Fragen zu Outlook (die neuste Version).

1. Wenn ich auf die Option "Nicht gelesen" klicke, dann macht Outlook mir gleich die erste Mail automatisch auf, das moechte ich aber nicht. Will einfach erstmal einen Ueberblick ueber die ganzen Mails haben und dann wenn ich auf eine drauf klicke, dann kann Outlook es auf gelesen makieren.

2. Irgend wie sehe ich die Option nicht das ich Eingang von allen Mails haben moechte, nicht einzelnd das ich jedes Konto anklicken muss um die Mails zu sehen.
 
Bist du auf MAC oder WINDOWS unterwegs?

Bei Outlook gibt es die Option "Alle Konten", dort werden dann die Posteingänge, Gesendete Elemente alle zusammen gefasst.

(Ggf. musst du das in den Optionen aktivieren. - Bei Mac unter Einstellungen -> Allgemein)

Bzgl. "gelesen"-Status: "E-Mail als gelesen markieren" : "Nur sofern in einem gesonderten Fenster geöffnet".
Bei Mac unter Einstellungen -> Leselayout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: croxxx69
croxxx69 schrieb:
und dann wenn ich auf eine drauf klicke, dann kann Outlook es auf gelesen makieren.
Das kannst du hier einstellen:

1659613009258.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: croxxx69
Danke, damit komme ich zurecht (mit dem lesen).

Nur mit dem 2. Punkt, auf Win weiss ich nicht wie man alle aufeinmal liest
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein zweiter Punkt ist in Outlook leider immer noch nicht umsetzbar. Du kannst mit Favoriten arbeiten, hast dann alle Posteingänge oben und siehst die Menge der Mails, die eingegangen sind. Anklicken muss man die einzelnen Adressen dennoch.

Ich verstehe auch nicht, warum Outlook das als Smartphone-App schon lange umgesetzt hat, auf dem Desktop aber nicht. Jeder andere Client hat einen gesammelten Posteingang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: croxxx69
.one schrieb:
Dein zweiter Punkt ist in Outlook leider immer noch nicht umsetzbar. Du kannst mit Favoriten arbeiten, hast dann alle Posteingänge oben und siehst die Menge der Mails, die eingegangen sind. Anklicken muss man die einzelnen Adressen dennoch.

Ich verstehe auch nicht, warum Outlook das als Smartphone-App schon lange umgesetzt hat, auf dem Desktop aber nicht. Jeder andere Client hat einen gesammelten Posteingang.
Hängt Windows da echt so weit hinterher??

1659686824852.png


Unter Alle Konten -> Posteingang sind E-Mails aus allen Posteingängen.
 
Mein Screenshot ist von Microsoft Outlook 365 für Mac.

1660176397711.png


Deswegen frage ich ja, ob die Windows-Version da hinterher hinkt....
 
Zurück
Oben