Outlook Google Mail Exchange bzw. Google App Sync

Freezer__

Commander
Hey Leute,

ich nutze Google Sync für mein iPhone. D.h. alle Daten (Kalender/Kontakte und Mails) sind syncron mit meinem Googlemail Acc und werden auch gepusht. Funktioniert schon seit paar Monaten 1a.

Für Mails am PC nutze ich aber immer noch Thunderbird mit IMAP. Allerdings stört mich hier das ich meine Kontakte bzw Kalender nicht verwalten kann.

Jetzt will ich auf Outlook umsteigen. Also bisschen gegoogelt. Es scheint so als bräuchte man dazu
Google App Sync
Also nach der Anleitung vorgegangen und dann das:
Beachten Sie, dass es sich um ein Google Apps for Business- oder Google Apps for Education-Konto handeln muss.

So was mach ich jetzt, kann ich mein Konto umstellen? Das scheint für Unternehmen zu kosten? Wie is das bei Privat personen?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten das ich mit Outlook mein Googlemail Exchange Konto nutzen kann.

MFG Freezer

GSyncit => kostet ein paar euro (glaub 20 dollar) aber sehr gut :)

Ist für Privatanwender kostenlos..

@ revolution und wie aktivier ich das und mach ich das?^^
Weil wenn ich mich einloggen will kommt muss von ihrem adminstrator aktivert werden blabla

@chrisibär nutz du das selber?

du kannst ganz normal über IMAP deine mails synchronisieren. dabei gilt aber einiges zu "beachten".

bspw. hat google ja "labels" (oder auch tags), wobei eine mail gleichzeitig mehrere haben kann. dies wird in outlook mittels ordner dargestellt. das heißt, für jedes label gibt es einen ordner. wenn du nun eine mail aus einem ordner löschst, ist das gleich zusetzen, als wenn du das label entfernen würdest.
bsp: wenn eine mail gleichzeitig im posteingang und im "wichtig"-label ist und du sie im posteingang im outlook löschst, ist sie für google immernoch mit "wichtig" versehen und für google nicht gelöscht.

weiterhin hast du eine etwas difuse ordnerstruktur, an die man sich aber gewöhnen kann.

kalender oder kontakte werden so nicht synchronisiert.

EDIT: ich habe das auch mal versucht und bin an dem selben problem wie du gescheitert. was Revolution (glaube ich) meint, dass allgemein google konten kostenlos sind. ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob eventuell ältere konten diesen service kostenlos bekommen, quasi bestandsschutz.

Zuletzt bearbeitet:
haha das IMAP geht is mir auch klar...jedoch will ich kalender und kontakte haben^^

Dazu bräuchte ich ne lösung

@ hype ich glaub das ist nicht das was ich suche...

jemand noch ideen?

ich halte damit kontakte und kalender von outlook/android/google synchron. was suchst du denn?

war auch länger auf der suche (auf die seite vom eigenen hersteller gucken is mir zuerst nicht eingefallen ^^), die meisten wollen bezahlt werden bzw. funzen einfach schlecht.

das suche ich schon. blos will ich dazu sicher keine "spezifische" acer software nutzen..sondern die google lösung nutzen bzw ein anderes "normales" tool^^

bist du paranoid? :) ;)

von google gibts nach meinem wissen nichts kostenloses für kalender UND kontakte. hab im dezember gesucht, gibt noch wenige kostenlose tools, waren in meinen augen unbrauchbar.
Ergänzung ()

haha, gerade mal v1.5 von acer sync für E400 geladen:

C:\Users\hype\Desktop\Application_Acer_1.50.3006_A21E_Acer sync.zip\Acer sync_Acer_1.50.3006_A21E_E400\AcerSync_1.04.3001_201004271830.exe

vom offiziellen pfad kommt v.1.04.3000

damit hab ich dich bestimmt komplett unsicher gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
paranoid oder einfach auf eine dauerhaft funktionierende lösung angewiesen: wenn google etwas ändert bzw. hinzufügt, muss acer erstmal nachziehen, falls überhaupt. (außerdem werden die "verantwortungen" so auf mehr schultern verteilt -> mehr potentielles risiko)

danke ManOki :) genau so siehts aus^^

ich würde am liebsten nicht auf 3,4,5 Anbieterlösungen zugriefen..sondern möglichst ohne viele Umwege ans Ziel. Warum man nicht einfach wie auf dem iPhone bzw ganz normal als Excahnge anmelden kann frag ich mich -.-

Hmm das tool von chrisibär schau ich mir vllt mal genauer an..ansonsten werd ich mal googlen

Wenn jemand Ideen hat immer her damit!

MFG Freezer

häää?

dauerhaft funktionierend ist wohl kein programm ohne updates in irgendeiner form, ob bezahlteil oder was kostenloses. irgendwann steigt man im technikbereich eh wieder auf was anderes um.

und acer sync braucht keine weiteren "2, 3, 4 anbieterlösungen", um IMAP kümmert sich das iphone ja selbst.

edit: nich falsch verstehen -> ich will hier nich als acer-fanboy auftreten, nehmt ruhig was anderes, aber eure argumente kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Freezer__ schrieb:
@chrisibär nutz du das selber?

Jap nutze ich, halte damit änderungen die ich in outlook mache mit google bzw vice versa syncron (wenn ich via handy android was ändere das dann auf google geändert wird und dann wieder auf outlook gesynct wird)

Ist wirklich sehr zu empfehlen:

Synct alles:
-Kontakte (sogar mit kategorien)
-Kalender
-Notizen
-Aufgaben

hmm das kostet halt 19.99 dollar :D voll assi^^ aber ich glabu was anderes bleibt mir nicht..ich werd mich mal noch mit google beschäftigen

Ist die Einrichtung schwer? bzw was muss ich beachten?^^ oder is das so das man gar nichts falsch machen kann?

Muss ich davor einfach outlook mit IMAP für google eingerichtet haben? der rest komtm dann durch das tool?
Ergänzung ()

15 euro :P gekauft^^ also das Tool is wirklich die Macht. Funktioniert übermäßig gut und es kann wirklich jeder verstehen der 5 Worte Englisch kann. Nur zu empfehlen!! Danke für den Super Tipp

MFG Freezer

Bitte :)

Ein Problem hätte ich noch, das ist mir schon beim iPhone aufgefallen.

Wenn ich nicht direkt über das Interface von Google termine anleg kann ich nur MAX. eine erinnerung reintun und nicht wählen ob ich mail oder popup als erinnerung will....würde gerne mehrere erinnerungen.

Wenn ichs über google einstell funktionieren die Erinnerungen auch. Blos will ich nicht immer bei google rein um den Termin zu editieren^^

EDIT: Und das outlook immer mit Windows starte und sich als tray icon minimiert. auch wenn man es schliest soll es minimiert werden...ging bei Thunderbird problemlos....

Zuletzt bearbeitet:
Freezer__ schrieb:
EDIT: Und das outlook immer mit Windows starte und sich als tray icon minimiert. auch wenn man es schliest soll es minimiert werden...ging bei Thunderbird problemlos....

["Windows-Taste"]+[R] - im folgenden Ausführungsfenster msconfig eingeben. Dort dann auf Registerkarte "Systemstart" wechseln und das Häckchen beim betreffenden Outlook eintrag entfernen.
danach Windows neu starten.

kannst auch andere Einträge die du nicht brauchst, entfernen, man räumt damit den Autostart von Windows auf - und nicht schrecken, manchmal ist es wirklich schlimm was sich dort so alles einnistet. ;)
(z.b. alles was mit iTunes, QuickTime, Adobe, Java, DivX-Update,.... zutun hat, kannst Problemlos entfernen)

xDDD nice erklärt blos les nomma genau^^ ich WILL das es mit windows startet und das es wenn ich schliesen drück minimiert wird bzw in den tray geht....^^

Zurück
Oben