Outlook holt ständig alle Mails vom Arcorserver

Rambo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.027
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Nutze Outlook 2000 mit Arcor. Seit ein paar Tagen holt Outlook ständig alle Mails vom Server. Jedesmal mehr als 500 Mails.

Outlook ladet alle runter, dann kann man ne Zeit damit arbeiten. Es dauert aber nicht lange dann geht das Ganze von vorne los.

Hat jemand ne Idee. Danke schon mal.
 

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
ich hab des auch, aber mit thunderbird
 

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
ca. 1-2 monaten
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.256
Sind das Spam Mails oder was bekommt ihr da?
Arcor Spam Filter aktiv oder nicht?

Derzeit werden vermehrt SPAM aktivitäten bei Provider registriert, falls ihr da sowas bekommt
meldet euch mal per Mail an die Kundenbetreuung.
 
P

Petry007

Gast
Gibt es nicht so eine Funktion "Kopien auf dem Server belassen"? Wenn man da mal in der Gegend guckt, vielleicht gibt es da noch einen Haken, wo man einstellen kann ob Kopien überschrieben werden sollen o.ä.
 

Bert_64

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.613
Also ich nutze Outlook 2003 mit googlemail Account und da ist es, dass ich den Googlemail account so einstellen muss das er alle abgeholten Nachrichten ins Archiv verschiebt oder zumindest kenntlich macht, das diese bereits abgerufen worden sind. Vorher hatte ich das gleiche Problem, dass immer alle Nachrichten downgeloaded wurden.
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.256
Er sagte ja, "jeden Tag an die 500 Mails.." das ist ja das seltsame daran.
 

Bert_64

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.613
Stimmt, nun kommt halt drauf an was es für Mails sind. In meinem Account sammeln sich auch neuerdings dutzende SPAM Mails, werden aber "Gott sei dank" gleich gefiltert und ab in den Schredder.
 

Detman

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
154
Frage mich warum ihr immer noch POP3 benutzt ? Mit IMAP entscheide ich selbst welche Mails ich runterlade und welche ich gleich auf dem Server lösche.
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.256
IMAP bringt nicht immer Vorteile..den viele IMAP Server unterstützen nicht alle Funktion des IMAP Protokolls die der Mailclient zum Mailbrowsing und IMAP Spec. bieten. Sehs doch selber bei web.de.

P.S: Den Header lädst du auch immer mit Runter auch bei IMAP
 
R

Ria

Gast
Hallo,

mir ist sowas noch nie passiert, aber ich lagere auch nicht hunderte von Mails auf irgend welchen fremden Servern.

Was ich in verschiedenen Foren gelesen habe, geht in die Richtung, dass wohl zu einer Zeit X, die Informationen auf dem Server - geladen, nicht geladen - beschädigt wurden.

Bei einigen Anwendern ist das Problem, durch eine unterbrochene Verbindung, die Funktion Verbindung - nach Download beenden und/oder ein Timeout (verursacht z.B. von einem AntiViren-Programm) zustande gekommen.

Manchmal konnte der Fehler, durch einen vollständigen, unbehelligten Download aller Mails behoben werden.

Andere Benutzer haben dieses Problem, nur in Verbindung mit den Providern lösen können.


Die meisten Leute, haben - unfreiwillig - alle Mails, auf dem entsprechenden Server gelöscht. Von vielen Usern kam dann noch beiläufig der Kommentar, dass sie nie wieder den Fehler machen werden, die eigenen Mails auf fremden Servern verwalten und speichern zu lassen.


mfg


Ria
 
Top