Outlook 2010 holt POP3 Mails mehrfach ab

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.262
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Outlook 2010 welches sich e-mails per POP3 abholt. Die Mails werden nach dem abholen 14 Tage auf dem Server belassen und danach gelöscht. So ist es in Outllok eingestellt.
Wenn ich per Browser in das Postfach schaue ist das auch korrekt, nur ganz neue E-Mails sind ungelesen markiert, die älteste Mail ist 14 Tage alt.

Scheinbar hat Outlook jetzt aber "vergessen" welche Mails es bereits abgeholt hat und holt diese immer wieder ab bis ich dann die mails 2,3,4 oder sogar 5 fach im lokalen Posteingang habe.
Was läuft da schief?
 
Hallo

entweder die DB auf dem E-Mail Server ist beschädigt gewesen, wenn auch neue E-Mails per POP3 immer noch doppelt abgerufen werden.

Empfehle ich dir eine neue Persönliche Outlook Datei anzulegen, damit sollte dann das Problem behoben sein.

Siehe auch:

http://www.office-loesung.de/ftopic28805_105_0_asc.php

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Hallo

Kein Probleme helfen gerne, wenn du immer eine Kopie auf dem Server behältst, scheint du wahrscheinlich mehrere Geräte zum Abruf deiner E-Mails zu nutzen.

Wenn Ja, könntest du auch auf IMAP umstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Zurück
Oben